Xbox 360
20.04.2016 19:39, Marcel Kleffmann

Microsoft stellt die Produktion der Konsole nach mehr als zehn Jahren ein; Support läuft weiter

Nach über zehn Jahren stellt Microsoft die Produktion der Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) ein. Phil Spencer (Xbox Chef) bedankte sich bei den Käufern sowie allen Spielern, hob den "außergewöhnlichen Lauf" der Konsole hervor und stellte klar, dass die Restbestände weiter verkauft werden sollen, wobei die Verfügbarkeit der Bestände regional variieren dürfte. Seit November 2005 wurden mehr als 84 Mio. Xbox-360-Konsolen verkauft. Die Spieler verbrachten mehr als 78 Milliarden Stunden in Xbox-360-Spielen. Dabei wurden 27 Milliarden Achievements errungen und beinahe die Gamerscore-Marke von 486 Milliarden überschritten.

Den Support der Konsole wird Microsoft aber nicht einstellen. Die Xbox-Live-Online-Server bleiben erreichbar, Online-Multiplayer-Partien werden weiterhin möglich sein und sowohl Deals with Gold als auch Games with Gold wird es in Zukunft weiter geben. Der Hardware-Support wird ebenfalls fortgesetzt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.