Xbox 360: Marktführerschaft bis 2008? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Analysten: Xbox 360 vor PS3

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Anthony Gikas und Stephanie Wissink, zwei auf den Spielemarkt spezialisierte Analysten, haben nach einem Bericht von Gamesmarkt eine aktuelle Prognose vorgelegt, nach der die Xbox 360 im Next-Generation-Bereich bis 2008 die Marktführerschaft innehaben wird. Erst in diesem Jahr gehen die Analysten davon aus, dass Sony mehr PS3-Konsolen verkaufen kann als Microsoft mit der 360. Weit abgeschlagen landet Nintendos Revolution auf dem dritten Platz.

Während der Markt für die stationären Konsolen laut der Prognose kaum erweitert werden wird, sieht man mit 45% einen starken, systemübergreifenden Verkaufszuwachs bei Handhelds, bei denen Nintendo mit der Gameboy-Produktfamilie (inkl. DS) zumindest vorerst Marktführer bleiben wird. Ab 2008 sehen die Analysten allerdings ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit der PlayStation Portable voraus.

Grund zur Freude haben auf jeden Fall die Software-Publisher: Sollte die Prognose zutreffen, können sich die Hersteller auf einen 43% höheren Softwareabsatz freuen. Ein großes Potenzial sehen Gikas und Wissink in der In-Game-Werbung, deren Marktsegment ihrer Meinung nach von momentan 250 Millionen Dollar bis zum Jahr 2008 auf 1,36 Milliarden Dollar steigen wird. 


Quelle: Gamesmarkt

Kommentare

hajdukimotski schrieb am
Das wird so oder so bald der fall werden,lange müssen wir sicher nicht mehr warten.Und wir können froh sein,das es zwei starke Unternehmen gibt,die die Power Konsolen bald rausbringen.Freue mich stark auf die NextGen,und am aller meisten (der Tag wenn das Game kommt, wird für mich ein neuer Feiertag werden)das ist GTA4.Was soll ich noch mehr sagen,das wisst ihr alle so Gut wie ich.
johndoe-freename-84142 schrieb am
Na weil es so ist, zeig mir doch mal einen Ingamescreen der PS3, welcher die INGAMESCREENS der 360 alt aussehen lässt. Bisher kommen sie ran, aber es ist nichts, was die 360 nicht schon gezeigt hätte. Und das eben nicht nur als Filmchen. ;)
johndoe-freename-72134 schrieb am
Und nein, ich hab nie gesagt das die PS3 mies wird.

Naja indirekte Rede ist auch eine Rede...
Ich errinere dich nur zu gerne an Sätze wie: Die XBOX 360 ist der PS3 zurzeit überlegen, aber das wird schon noch!
schrieb am

Facebook

Google+