Xbox 360
09.11.2005 16:00, Michael Krosta

Hohe Erwartungen von Microsoft

Wie Xboxfront berichtet, setzt Microsoft hohe Erwartungen in die Xbox 360. So gab Bryan Lee, Chief Financial Officer von Microsofts Entertainment-Division, im Rahmen der Harris Nesbitt Media & Entertainment Conference bekannt, dass man innerhalb der ersten 90 Tagen nach dem Release weltweit zwischen 2,75 und 3 Millionen Xbox 360-Konsolen absetzen will. Zusammen mit der Spielesoftware und dem Zubehör erwartet Microsoft damit Gesamteinnahmen von über 1,5 Milliarden Dollar.

Auch auf das Thema Softwarepreise kam man zu sprechen. Einen Schlüssel bei der Preisentwicklung sieht Lee dabei in zunehmender Werbung innerhalb von Spielen: Seiner Meinung nach könnte es dadurch möglich sein, nicht nur den Preis der Hardware zu senken, sondern in Zukunft auch die Spiele für weit unter 50 Dollar anzubieten. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.