Xbox 360
05.01.2006 11:55, Michael Krosta

Konsole kurbelt HDTV-Verkäufe an?

Basierend auf einer Studie von Penn, Schoen, Berland & Associates  fungiert die Xbox 360 laut Microsoft als ein Motor für die HD-Ära und treibt die Verkäufe von HD-Equipment deutlich an.

So besitzen bereits 90% aller Xbox 360-User ein HDTV oder planen eine Anschaffung innerhalb der nächsten sechs Monate. Von den potenziellen Käufern geben neun von zehn an, dass die Xbox 360 der Hauptgrund für die Anschaffung eines HDTVs gewesen sei. Zehn Prozent der HDTV-Besitzer haben ihr Gerät außerdem gleich zusammen mit der Microsoft-Konsole gekauft. 

Allerdings ist die Studie mit Vorsicht zu genießen: Immerhin zählen Penn, Schoen, Berland & Associates (PSB) bereits seit längerer Zeit zu den engen, strategischen Partnern von Microsoft. Außerdem bleibt unklar, auf was sich die Zahlen genau beziehen und in welcher Relation sie zu sehen sind. Wieviele Leute wurden befragt? Stehen die Zahlen in einem internationalen Kontext oder beschränken sich die Angaben auf den US-Markt? 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.