Xbox 360: Elite nun auch offiziell - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360 Elite offiziell angekündigt

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Nun hat Microsoft auch das offiziell angekündigt, was die Spatzen eh schon seit einiger Zeit gar lauthals von den Dächern gepfiffen hatten: der Hersteller verpasst seiner Konsole eine Generalüberholung und veröffentlicht eine neue Fassung mit zusätzlichen Features.

Die zusätzlichen Hardware-Specs entsprechen denen, die bereits in der Gerüchteküche die Runde gemacht hatten: ein schwarzes Gehäuse, eine 120 GB-Festplatte sowie ein HDMI-Ausgang. Dem Gerät sollen neben einem kabellosen Controller sowohl HDMI- als auch Komponenten- und Composite-Kabel beiliegen, ein Headset wird ebenfalls in der Packung zu finden sein.

Manchen Vermutungen zufolge sollte es sich bei der Elite um eine streng limitierte Ausgabe der Konsole handeln - Microsoft hat diesbezüglich allerdings keine Andeutungen in der Ankündigung gemacht. Das System wird also nicht nur kurzzeitig verfügbar sein. Auch die von manchen ins Spiel gebrachte Unterstützung von IPTV wird mit keinem Wort erwähnt.

Die neue 360 wird in Nordamerika am 29. April veröffentlicht und soll 479,99 Dollar kosten. Wer bereits eine Xbox 360 besitzt, kann die größere Festplatte auch separat erwerben - dafür werden 179,99 Dollar fällig. Ein Kabel, um die Daten von der alten auf die neue zu überspielen, liegt einigen Berichten zufolge der Hardware bei. An den Preisen der Core- und Premium-Fassung wird sich vorerst nichts ändern.

Ein paar Bilder gibt es übrigens hier zu sehen. Bisher sind nur die US-Preise und -Releasedaten bekannt - ein Update erfolgt, sobald es Neuigkeiten bzgl. des europäischen Marktes gibt.

Sony hat die Ankündigung der Konkurrenz übrigens bereits süffisant kommentiert. Dank der standardmäßig verbauten Festplatte, des HDMI-Ausgangs und des Blu-ray-Laufwerks komme grundsätzlich jeder PS3-Nutzer in den Genuß eines "Elite"-Erlebnisses, heißt es in der Botschaft aus der PR-Abteilung.

**Update:** Microsofts Boris Schneider-Johne hat schon fix ein paar Informationen bereitgestellt: die Elite werde zu einem späteren Zeitpunkt in Europa erscheinen, mit einer Veröffentlichung im April oder Mai ist nicht zu rechnen. Das genaue Datum sowie der Preis werden derzeit noch diskutiert. Er bestätigt auch, dass Xbox 360-Nutzer, die ihr System mit der größeren Platte aufrüsten wollen, ihre bisherigen Daten einfach mit einem entsprechenden Kabel, welches der Platte beiliegt, übertragen können.

Wie ist das Paket einzuschätzen? Unser Kommentar dazu:

Vergebener Satzball: Xbox 360 Elite

 

 


Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

knödelheinz schrieb am
ist schon komisch microsoft regt sich über eine überteuerte ps3 auf und bringt dann so eine sinnlosigkeit auf den markt. naja wers brauch wirds sich schon kaufen.
Arkune schrieb am
Ich kann mir diese Version nur mit IPTV erklären. Ansonsten erscheint sie mir echt sinnlos und daher überteuert.
Angesichts des Preises von um die 85? für die 20GB HDD (4,25? pro GB) sind 180? für 120GB (1,5? pro GB) eigentlich ok. Aber nur eigentlich, den sie ist dennoch schlicht zu teuer. Da spielen aber wohl noch immer Nvidia und ihre Lizenzgebühren für den Emulator mit rein.
HDMI ist nett?aber zumindest ich will ein HDMI-Kabel für den Multi-AV-Ausgang (angeblich ja möglich) das bringt nämlich mir was und der HDMI-Ausgang an der Elite bringt mir nichts.
Schwarz ist unpraktisch, diese Farbe zieht Staub magisch an.
johndoe464488 schrieb am
Naja, dann hol ich mir halt die weiße XBOX360. Denn knappe 500? bin ich nicht bereit dafür zu zahlen.
Lackieren ist ja auch eine Möglichkeit :lol:
Seth666 schrieb am
NoFox hat geschrieben:Aber sie sieht auf jeden fall schick aus...

Keine Frage, die PS3 gefällt mir auch.
Ich würde mir die PS3 auch gerne kaufen, aber mir fehlt einfach die Software die den Kauf rechtfertigen würde.
Und den Kauf rechtfertigen zum jetzigen Zeitpunkt, meiner Meinung nach, nur noch exclusive Titel für die PS3, denn alles andere kann ich auf der X360 ohne Probleme zocken, und zwar Online.
Ich liebe meine X360, aber ich mag auch die PS3. Ich würde die PS3 auch "lieben", wenn es die richtigen Spiele nur geben würde.
Bitte Sony, bringt doch endlich mal einen Schwung von guten Titeln auf den Markt.
Aber realistisch gesehen, sieht es in den nächsten Wochen und Monaten noch wirklich Mau auf der PS3 aus, meiner Meinung nach.
Resistance und Motorstorm mögen zwar schön und gut sein, aber 2 Spiele reichen nicht aus.
MfG
NoFox schrieb am
Seth666 hat geschrieben:
NoFox hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
NoFox hat geschrieben:Ja das ist doch leider immer so. 599$ sind auch net 599?.... Siehe PS 3. Nicht nur MS ist so!!!

Das rot markierte Wort sollte wohl nicht enthalten sein, oder!! :wink:
MfG

Wieso?

Klar sind 599$ nicht 599?, aber du wirst keine PS3 60GB für 460? finden beim Händler um die Ecke.
Für den europäischen Markt wird einfach das $-Zeichen durch das ?-Zeichen ersetzt. Das meinte ich.
Und deshalb: 599$ sind auch 599?.
Joa... so hab ichs ja auch gemeint^^
Aber sie sieht auf jeden fall schick aus...
schrieb am

Facebook

Google+