Xbox 360: Infos zur neuen Festplatte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

360: Das bringt euch die neue Festplatte

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wer plant, seine bisherige Xbox 360 mit der jüngst angekündigten 120 GB-Festplatte aufzurüsten, wird auf dieser schon ein paar Daten vorfinden. TeamXbox zufolge wird diese nämlich diverse Trailer, Spieledemos sowie die Vollversion des XBLA-Spiels Hexic HD beinhalten. Die Festplatte in der Elite dürfte ähnlich wie die bisherige 20 GB-Fassung der Premium-Edition ausgestattet sein. 

Und wie funktioniert die Datenübertragung von der alten auf die neue Festplatte? Dies klappt dank eines eines Kabel, das der neuen Festplatte beiliegt. Wired hat genauere Informationen aus der japanischen Pressemitteilung übersetzt. Demzufolge...

  • ... können die Daten nur in eine Richtung, nämlich von der 20 GB- auf die 120 GB-Festplatte, kopiert werden. Ein Transfer in umgekehrter Richtung ist nicht möglich.
  • ... werden jeglichen vorherigen Nutzerdaten auf der 120er Platte automatisch vor oder während des Vorgangs gelöscht.
  • ... werden alle Daten auf der 20 GB-Festplatte gelöscht, sobald sie übertragen wurden.
  • ... ist es nicht möglich, Daten von mehr als einer 20 GB-Festplatte auf eine 120 GB-Fassung zu transferieren. Siehe auch Punkt 2.

 


Kommentare

johndoe-freename-108876 schrieb am
rulor666 hat geschrieben:
Die IPTV Filme kann man nur für eine begrenzte Zeit auf der Festplatte haben
Soviel ich weis sind nur die Filme begrenz, aber da gibts noch die TV Serien usw. die solange du willst drauf sind
keiner einer schrieb am
Saro85 hat geschrieben:
Sorvar hat geschrieben:Du kannst auch sehr gut ein lebenlang mit der Standard 20GB Festplatte auskommen.
Ich gehe schwer davon aus, dass du die hier die Lebensdauer der Konsole meinst, denn niemand wird ernsthaft glauben, dass die 360 eine lange Lebenserwartung haben wird. :wink:
Master Obolon hat geschrieben:Wenn jemand von euch zb. Spezial-Werkzeug herstellen und verkaufen würde, würde es euch auch nicht passen, wenn euer Nachbar es kauft, 1:1 nachbaut und dann an seine Kollegen verschenkt. Richtig?
Komisch, dass du gerade dieses Beispiel nimmst.
Hast du schon mal ein Werkzeug an einen Nachbarn verliehen?
Versuch das mal mit einem gedownloadetem Spiel. :lol:
Mir wäre es auch neu, dass ich auf ein Werkzeug was ich erstanden habe nur ein Nutzungsrecht habe, aber das Werkzeug als solches im Besitz des Herstellers bleibt oder das ein Werkzeug nicht modifiziert werden darf oder das ich vor jeder Benutzung kurz beim Hersteller anrufen muss um nachzufragen ob das in ordnung ist, oder erst beim öffnen der Verpackung einen Handzettel findet wo drauf steht, dass die persönlichen Daten an eine Werbefirma weitergeleitet werden oder das der Hersteller berechtigt ist nachträglich Gebühren zu verlangen oder die Nutzung komplett einzustellen oder oder oder...
Mal ganz ehrlich, was man sich als Gamer oder allgemein als Softwarekaufer gefallen lasen muss ist ja wohl unter aller sau.
Ehrlich gesagt ich würde vermutlich alles daran setzen um nicht Handwerken zu müssen ;)
Master Obolon schrieb am
Ich finde das ok. MS will doch nur nicht, das man sich kostenpflichtige Sachen runterlädt und dann zu all seinen Kollegen rennt und die dann einfach "rüberschiebt".
Wenn jemand von euch zb. Spezial-Werkzeug herstellen und verkaufen würde, würde es euch auch nicht passen, wenn euer Nachbar es kauft, 1:1 nachbaut und dann an seine Kollegen verschenkt. Richtig?
nicok schrieb am
Mich wundert an der ganzen Sache vorallem, dass bis jetzt noch kein Preis genannt wurde. Hab irgendwo mal was von 160? gelesen, aber das kann ja wohl nur ein Scherz sein :?.
RuloR 666 schrieb am
Ich frag mich, was man mit so viel Platz will????
Die IPTV Filme kann man nur für eine begrenzte Zeit auf der Festplatte haben, von daher brauchen die auch nur kurzzeitig Platz und entweder gefällt mir eine Demo, dann kauf ich mir das Spiel und lösche die Demo oder mir gefällt das Spiel nicht und ich lösche die Demo. Der Rest den man speichern kann (Saves, Themes, Bilder) brauchen nun nicht allzu viel Platz.
schrieb am

Facebook

Google+