Fallout 76
29.11.2018 09:28, Marcel Kleffmann

Power Armor Edition: Leinentasche wurde durch Nylontasche ersetzt; Bethesda bietet Ersatz an

Aktualisierung vom 04. Dezember 2018, 09:25 Uhr:

Nachdem in den vergangenen Tagen noch herausgekommen ist, dass hochwertige Rucksäcke aus Leinenstoff im Oktober an Influencer auf einem Fallout-76-Preview-Event verschenkt wurden und dadurch weiterer Unmut in der Community entstand , hat Bethesda nun eingelenkt und bietet allen Käufern der "Power Armor Edition" einen Ersatz für die Nylontasche an, die eigentlich eine Leinentasche sein sollte. Die ursprünglich beworbene Leinentasche ("Canvas West Tek Duffel Bag") kann im Support-Bereich von Bethesda bis zum 31. Januar 2019 angefordert werden.


Ursprüngliche Meldung vom 29. November 2018, 11:28 Uhr:

Fallout 76 ist unter anderem auch in der "Power Armor Edition" für 200 Dollar bzw. Euro angeboten worden. Die Edition umfasste einen tragbaren Power-Armor-Helm, eine Karte, digitale Bonus-Items, Fallout-Figuren und eine Leinentasche für den Helm. Da die Edition in der Zwischenzeit ausgeliefert wurde, stellten manche Käufer fest, dass die beworbene Leinentasche ("Canvas West Tek Duffel Bag") durch eine günstigere Nylontasche ersetzt wurde (Quelle ). Hierzulande wurde das Taschenmaterial übrigens als "Segeltuch" bezeichnet . Diese Veränderung wurde vorab nicht kommuniziert. Es ist von irreführender Werbung die Rede.


Daraufhin wurde der Support von Bethesda mehrfach eingeschaltet. Ein Mitarbeiter meinte, dass die Materialen für die Leinentasche nicht "vorrätig" waren und deswegen auf Nylon umgestellt werden musste. Ein anderer Support-Mitarbeiter schrieb, dass der Prototyp auf den Fotos "zu teuer" war und sie nicht vorhätten, etwas dagegen zu unternehmen. Mittlerweile ist die Produktbeschreibung auf ihrer Shop-Seite angepasst und das "große Bild der Edition" zurechtgeschnitten worden.

Nach der Häufung der Beschwerden hat Bethesda auf Twitter eine Erklärung abgegeben. Sie entschuldigten sich und könnten die Enttäuschung verstehen. Käufer der "Power Armor Edition" können ein Support-Ticket einreichen und würden als Entschädigung 500 Atome (ungefähr 5 Dollar) in Fallout 76 erhalten.

Please visit: https://t.co/TJBMjYaph0

— Fallout (@Fallout) 29. November 2018

0
76
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.