Sony
13.10.2008 15:59, Julian Dasgupta

Schildert nächste Firmware-Updates

Auf dem PlayStation-Blog geht Sony näher auf die beiden kommenden Firmware-Updates für PS3 und PSP ein. Mit dem 2.50er Paket werden PS3-Besitzer das offizielle Bluetooth-Headsetz nutzen können, welches u.a. zusammen mit SOCOM: US Navy SEALs - Confrontation vertrieben wird. Auch sollen sich der Status der eigenen Trophäen besser vergleichbar sein.

Videos werden dann automatisch in Abschnitte unterteilt werden, die man direkt anspringen kann. Wer Strom sparen will, wird sich über die Option freuen, die Konsole nach einer bestimmten Idle-Zeit automatisch abschalten zu können. Das ist außerdem auch nach einem Download oder der Installation eines Spiels möglich. Spieler können zudem Screenshots von Spielen anfertigen - das kann allerdings nur bei Titeln gemacht werden, die die Funktion explizit unterstützen.

Die wichtigste Neuerung der 5.00er Firmware für die PSP wurde bereits vor ein paar Tagen erwähnt: Nutzer des Sony Handhelds werden dann direkt auf den PlayStation Store zugreifen können, ohne irgendwelche Umwege über PS3 oder PC gehen zu müssen. Der PC-PlayStation-Store wird in der Zwischenzeit zwecks Überarbeitung für eine gewisse Zeit offline sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.