Sony
13.01.2009 02:50, Julian Dasgupta

Gesamtverlust erwartet

Im Oktober noch hatte Sony verkündet, man rechne mit einem Gewinn in Höhe von 200 Mrd. Yen bzw. etwa 1,6 Mrd. Euro für das laufende, am 31. März 2009 endende Geschäftsjahr. Das schlechte Wirtschaftsumfeld scheint dem Konzern allerdings doch stärker zugesetzt zu haben, denn wie Reuters (sich auf einen Bericht einer Wirtschaftszeitung beziehend) berichtet, gehen Analysten nun von einem Verlust in Höhe von 100 Mrd. Yen bzw. etwa 830 Mio. Euro aus. Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies das erste verlustreiche Fiskaljahr für Sony seit 14 Jahren und insgesamt erst das zweite seit dem Börsengang im Jahr 1958.

Vor einigen Tagen hatte es Gerüchte gegeben, dass es bei einigen der großen Sparten zu massiven Einschnitten oder gar kompletten Schließungen kommen könnte. Sony hatte entsprechende Berichte dementiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.