von Julian Dasgupta,

Sony: Frische PSP 2-Gerüchte

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Auch wenn Sony vor Kurzem noch ernthaft behauptete, man arbeite nicht an einer PSP 2, so spukt das Gerät doch zuverlässig durch die Gerüchteküche. Die Kollegen von IGN wollen erfahren haben, dass das Gerät mit einem Touchscreen daherkommen wird, welcher wie der Bildschirm des iPhones multi-touch-fähig sein soll, also mehr als einen Druckpunkt erkennen kann.

Vorher bekommt allerdings noch das Original eine weitere Überarbeitung erfasst: Laut Eurogamer.net soll ein 4000er-Modell der PSP Ende 2009 erscheinen.


Kommentare

Cpt. Nemo schrieb am
MaxPayne1273 hat geschrieben:wär aufjedenfall schon cool wenn die psp2 n touchscreen hätte^^
ich halte das allerdings nurr für ein gerücht^^
Also ich denke, dass sie nach dem iPhone um einen Touchscreen nicht mehr herum kommen werden! ... um Erfolg zu haben
Würde mir jedoch auch gefallen (dann könnte man einen 2ten Stick zumindest simulieren :wink: )
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.
2-good-4-you schrieb am
Ratio hat geschrieben:
Mit der Einführung von einem Touchscreen wäre die PSP 1 wohl für mich der letzte Handheld. Der DS ist für mich Hardwaretechnisch unattraktiv und der Touchscreen hat mich immer genervt.
Mit der genialen PSP-Hardware und zwar wenigen, aber guten Spielen habe ich viel Zeit mit meiner geliebten PSP verbracht (und werde auch noch viel Zeit damit verbringen).
Wenn Sony für die PSP einen Touchscreen rausbringt (und dann vlt noch mit so ner "Kipptechnoligie" wie beim iPhone), ist auch dieses System für mich gestorben...
Time to say Goodbye.
solche beiträge versteh ich nicht... wie kann man gleich so negativ sein ohne es getestet zu haben... wart doch erstmal ab.
ich muss sagen ich hab mir vor einiger zeit eine psp gekauft, doch die war ganz schnell bei ebay drin weil einfach die wirklich guten spiele fehlen.
hab inzwischen einen DS und bin begeistert... eine ganze menge geiler spiele die viel abwechslung bieten (z.z. zock ich GTA CW, Zelda, FF IV usw.)
und das man eine konsole nicht kauft weil sie einen touchscreen hat... macht doch keinen sinn... wenn es ein spiel nicht nutzt ists nicht schlimm... aber manchmal macht es sinn... und wenn es gut umgesetzt ist perfekt. aber wo ist das problem? ich seh keins^^
NibelungValesti schrieb am
Ratio hat geschrieben:also so, wie ich das auch auf anderen WEBsides gelesen habe, wird die PSP2 eben nicht zwischen DS und PSP gehen. Im Gegenteil. Das Teil würde dann eher in die Richtung iPhone (apple)/ iPaq 214(HP) gehen (würde auch zu der Hardware passen, über die man so munkelt...)
Solange man mit der PSP nicht telefonieren kann, geht sie kein Stück in Richtung iPhone. Mit dieser "Richtung" meinte ich die Orientierung hinsichtlich der Spieler. Bis jetzt ist die PSP nur für Hardwarefetischisten interessant und der DS nur für diejenigen, die sich aus Grafik nichts oder sehr wenig machen (was übrigens nicht heißt, dass DS-Spiele ästhetisch nicht konkurrenzfähig wären - siehe Castlevania). Die PSP 2 würde sich dazwischen einsortieren, ähnlich wie die 360 bei den großen Konsolen.
Damit beschreib ich nur das Gefühl, das ich hinsichtlich Sonys neuem Handheld habe. Und für den Erfolg wäre es sicher auch nicht ganz verkehrt.
Ratio schrieb am
also so, wie ich das auch auf anderen WEBsides gelesen habe, wird die PSP2 eben nicht zwischen DS und PSP gehen. Im Gegenteil. Das Teil würde dann eher in die Richtung iPhone (apple)/ iPaq 214(HP) gehen (würde auch zu der Hardware passen, über die man so munkelt...)
Mit der Einführung von einem Touchscreen wäre die PSP 1 wohl für mich der letzte Handheld. Der DS ist für mich Hardwaretechnisch unattraktiv und der Touchscreen hat mich immer genervt.
Mit der genialen PSP-Hardware und zwar wenigen, aber guten Spielen habe ich viel Zeit mit meiner geliebten PSP verbracht (und werde auch noch viel Zeit damit verbringen).
Wenn Sony für die PSP einen Touchscreen rausbringt (und dann vlt noch mit so ner "Kipptechnoligie" wie beim iPhone), ist auch dieses System für mich gestorben...
Time to say Goodbye.
Zierfish schrieb am
ja ne äh
das iPhone respektive iPod oder LG Prada I und II
sind geräte, welchen einen kapazitiven Touchscreen nutzen.
D.h.: er ekennt keinen Druck, sondern nur kleine Ströme (Ström-Ströme) die über seine Oberfläche geleitet werden und erkennt so an welcher Stelle der Finger aufliegt.
Mit nem "normalen" (es gibt spezielle dafür) Stylus klappt es nicht, weil ein Polymer (Plastik) im Normalfall kein guter Leiter ist...
-> hoch die Flossen =D
Edit: ahhh mist avatar hats schon erklärt
Asche über mein Haupt ^^
schrieb am