Sony: Liverpool-Studio gestutzt *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Liverpool-Studio gestutzt

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem recht schnell Gerüchte über Kürzungen bei Sony Liverpool die Runde gemacht hatten, äußerte sich der Hersteller selbst zu dem Thema und teilt mit:

"Es wurde entschieden, dass eine Reihe von Projekten mit sofortiger Wirkung eingestellt werden aufgrund der Priorisierung von Projekten. Unsere Nord-West-Studio-Gruppe war und wird auch weiterhin ein zentraler Baustein in der Familie der World Wide Studios sein mit einer Geschichte, die die Produktion solch genredefinierender Spiele wie MotorStorm, WipEout, Formel 1 oder WRC umfasst, und diese Entscheidung hat keinen Einfluss auf die Rolle, die die Nord-West-Studio-Gruppe in der Zukunft aller PlayStation-Plattformen spielen wird."

Bei der WipEout Zone klingt das Ganze dann allerdings etwas anders - dort heißt es nämlich, dass fast das komplette interne Team vor die Tür gesetzt wurde. Dies sei quasi das Ende des Studios, das alteingesessenen Spielern noch unter dem Namen Psygnosis (Lemmings, Shadow of the Beast-Reihe) vertraut sein dürfte. Zuletzt hatte man sich dort vorwiegend mit der WipEout-Reihe beschäftigt, Anfang 2009 war Sony Liverpool dann mit den Evolution Studios (MotorStorm-Serie) zusammengelegt worden.

Update: Laut Schätzungen einiger Quellen von Develop, wurde die Stellenanzahl bei Sony Liverpool wohl halbiert. Welche Teams/Projekte genau betroffen sind, ist nicht bekannt.

Kommentare

johndoe820056 schrieb am
EZR hat geschrieben:Wer ist hier eigentlich für die Übersetzung von englischen Statements verantwortlich? Jedes mal kommt dabei so ein sinnloses Gestammel wie in diesem Fall heraus... :roll:
Kann ich dir ganz schnell und einfach beantworten
der "4P|BOT"
:wink:
Nestromo schrieb am
Hier ist auch noch einer !!!
RC 2 war echt lusstig aber den ersten fand ich bissle besser... war halt die voodo Zeit mit 3Dfx "!schwärm"
vienna.tanzbaer schrieb am
A.C. Dynamite hat geschrieben:Tja,nach der PS1 kam leider nur noch wenig von den Jungs,kann mich noch an deren grandiose Colony-Wars-Serie erinnern*schwärm*
colony-wars? ja, das waren wirklich noch sehr feine zeiten... ist aber auch schon ein, zwei tage her... ;-)
Sid6581 schrieb am
Ich denke mal, von den ursprünglichen Psygnosis-Mitarbeitern war dort praktisch keiner mehr angestellt. Übrigens wird im Bericht Lemmings erwähnt, welches aber einst von DMA Design, dem heutigen Rockstar North entwickelt wurde. Psygnosis war nur der Publisher, später erwarb Sony die Rechte an der Serie.
Reaper_ schrieb am
@Ash2X ohhh ja die gibs ^^
schrieb am

Facebook

Google+