Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Arc-Geschichten

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Es könnte nur ein dummer Zufall sein - vielleicht aber auch nicht: Kurz hintereinander wurden zwei Markenschutzeinträge beantragt, die sich beide um den Begriff "Arc" drehen. Zum einen hat Sony laut Siliconera die Marke PlayStation Arc sichern lassen - und das eine Woche vor der GDC in San Francisco, wo die Japaner zum ersten Mal ihren Bewegungscontroller in die Hände der neugierigen Besucher legen wollen. Schon in der Vergangenheit gab es Gerüchte, wonach das Gerät auf den Namen "Arc" hören soll.

Nahezu gleichzeitig hat auch Konami einen Markenschutzantrag gestellt, der ebenfalls von Siliconera entdeckt wurde: Gradius Arc. Ob es dabei aber wirklich einen Zusammenhang gibt, kann erst die Zukunft zeigen...  

Kommentare

sYntiq schrieb am
5IC hat geschrieben:Hm was ein "Bogen" nun mit dem Controller verbindet? The marketing will know...
Vieleicht steht es ja für "Argh". Könnte ja seind ass dies ein oft genutzter Ausdruck von Spielern sein wird da die Bewegungssteuerung ein Krampf sein könnte. :P
Lurijen schrieb am
Hm was ein "Bogen" nun mit dem Controller verbindet? The marketing will know...
Platonas schrieb am
Gradius ist doch ein Spiel, das von Konami stammt oder irre ich mich da?? :?:
Vielleicht dann ein neuer Teil der Serie, wenn es so sein sollte.
mfg
platonas
schrieb am

Facebook

Google+