Sony
27.01.2011 10:38, Michael Krosta

Casual-Markt im Visier

Schaut man sich das Spieleangebot auf mobilen Plattformen (Android, iOS etc.) an, stellt man schnell fest, dass ein Großteil vornehmlich Gelegenheitsspieler ansprechen will.

Genau dieser Gruppe will man auch mit Hilfe der PlayStation Suite ansprechen, denn laut Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, kommt man an diesem Wachstumsmarkt nicht mehr vorbei.

"Casual-Gaming auf mobilen Geräten ist ein Markt, den wir einfach nicht vernachlässigen können", meint House im PlayStation Blog . "Mit diesem Gedanken im Hinterkopf ist PS Suite eine neue Initiative, um Spiele in PlayStation-Qualität auf mobilen Android-Geräten anzubieten - sei es auf Handys, Smartphones oder Tablet-PCs. Indem wir eine fantastische Auswahl an alten PlayStation-Spielen (PSOne-Klassiker) neben Inhalten speziell für PS Suite anbieten, sind wir der Überzeugung, dass wir die PlayStation-Erfahrung einer breiteren Nutzerbasis zur Verfügung stellen." 

Es wird also ganz nach dem Vorbild der PSP & PS3 minis mehr "kleine Spiele" für Leute geben, die sich auch im AppStore für iPhone & Co wohl fühlen. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.