Sony
24.11.2011 14:01, Michael Krosta

PS4 lieber früher als (zu) spät

Laut IndustryGamers wünscht sich SCEE-Präsident Jim Ryan, dass die PlayStation 4 nicht sehr viel später als eine neue Xbox erscheint.

"Wir meinen, dass es nicht wünschenswert wäre, wenn wir [mit der nächsten PlayStation] deutlich später dran wären als unser Mitbewerber", so Ryan.

Nintendo möchte Ende 2012 mit der Wii U seinen nächsten Hardware-Zyklus einleiten, während sich in den letzten Wochen die Spekulationen um den Nachfolger der Xbox 360 summierten. Konkrete Informationen abseits von Gerüchten gibt es hier aber genauso wenig wie über den PS3-Nachfolger.

Zudem erhofft man sich bei Sony laut Ryan weitere PS3-Verkäufe, denn auch die PS2 konnte nach ihrer Preissenkung noch mal deutlich zulegen. Die PS3 dürfte also selbst nach der Veröffentlichung einer neuen Konsole noch einen wichtigen Teil in Sonys Geschäftsstragie ausmachen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.