Sony: Hirai wird neuer Präsident - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Hirai wird neuer Präsident

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, wird Kazuo Hirai ab April Howard Stringer als Sony-Präsident ablösen. Der mittlerweile 69jährige Stringer werde aber vermutlich weiterhin als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender im Amt bleiben. Der erst letzten März zum Leiter der neuen Konsumsparte beförderte Hirai wird schon länger als wahrscheinlichster Nachfolger Stringers gehandelt und durch seinen neuen Posten noch mehr Einfluss erhalten.

Update 9.1.: Anscheinend ist Hirais Beförderung doch noch nicht in Stein gemeißelt. Wie Reuters inzwischen berichtet, habe Sony verlauten lassen, dass man diesbezüglich noch nichts angekündigt oder entschieden habe.

Quelle: Reuters

Kommentare

Nerix schrieb am
Wäre sowieso merkwürdig gewesen... Wenn dann würde Stringer auf einen eher repräsentativen Posten abgeschoben werden (da er ja schon 69 ist) und nicht CEO bleiben. Der CEO hat normalerweise die operative Führung des Unternehmens inne und leitet somit das Tagesgeschäft und die strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Swatfish schrieb am
Ich würde es begrüßen wenn Hirai der neue Präsident wird. Stringer fand ich immer recht unsympathisch
Meisterdieb1412 schrieb am
Ich vermute mal wir dürfen uns alle auf ein neues RIDGE RACER für die PS4/Vita freuen. :)
Kratos2010 schrieb am
der hirai ist mir symphatisch, vielleicht investiert er jetz noch mehr in die playsi
schrieb am

Facebook

Google+