von Michael Krosta,

Sony: Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie Sony bekannt gibt, konnte man im Weihnachtsgeschäft 2011 weltweit über 6,5 Millionen PlayStation-Systeme verkaufen - neben der PS3 zählt auch die PSP, ihr Nachfolger Vita (erscheint bei uns am 22. Februar) und der Oldie PS2 dazu, der sich immer noch einer recht großen Beliebtheit erfreut.

Betrachtet wurde in Japan und Asien der Zeitraum zwischen dem 21. November und dem 5. Januar, in Nordamerika zwischen dem 21. November und 31. Dezember und in Europa sowie anderen PAL-Territorien von 18. November bis zum 31. Dezember.

Sony schätzt darüber hinaus, dass von der PlayStation Vita in Japan und Asien seit ihrem Launch am 17. Dezember (Asien: 21. Dezember) mittlerweile eine halbe Million Geräte verkauft wurden.
Quelle: Pressemitteilung Sony

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Hmm, ja das ist durchaus etwas schöngeredet. Die Vita hat nämlich noch einen weit schlechteren Start als der 3DS hingelegt. Und wenn SONY auch jetzt schon den Preis senken muss verkaufen die das Ding wieder massiv unterm Wert.
DonDonat schrieb am
Sony deine Vita ist wie ein stinkener Fisch an der Fischteke: nur wenige wollen ihn und die, die ihn wollen haben zwar geschmack, doch zahlen zu viel...
Und es soll schon was heißen wenn die Händeler den Preis senken, aber nicht der Hersteller...
schrieb am