Sony: PSP-Titel für Tablets & Co. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: PSP-Titel für Tablets & Co.

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Schon seit einiger Zeit können Besitzer von Geräten mit dem PlayStation Certified-Siegel - z.B. Xperia Play, Arc und die neuen Tablets - auf ein paar ausgewählte PSOne-Titel zurückgreifen. In nicht allzu ferner Zukunft wird das Angebot wohl um eine Plattform erweitert werden: Laut Siliconera hat das Entertainment Software Rating Board vor Kurzem ein paar PSP-Titel für jene System-Klasse eingestuft.

Demnach werden Syphon Filter: Dark Mirror, Daxter, Pinball Heroes und flow sich wohl bald auf Android-Geräten blicken lassen, die Teil der PlayStation Suite sind.

Kommentare

Exedus schrieb am
Eigentlich nicht schlecht, allerdings würde ich mir Sony Spiele auch auf anderen Tabelts wünschen, aber das wird wohl nicht passieren. Naja bleibt ja immer noch den weg über einen Emulator.
hagend1986 schrieb am
im grunde nich schlecht,aber ich habe/brauche kein tablet.ich hab noch ne psp und hab alleine im store 40-50games freigekauft die sich gut steuern lassen.obs aufm tablett ohne controller überhaupt funzt? naja ich wart lieber auf die vita :)
PH.55 schrieb am
Bisher halte ich die Playstation-Zertifizierung eher für nen schlechten Witz. Gibt doch bisher kaum umgesetzte Spiele, oder irre ich mich da?
Onekles schrieb am
Die Geräte sind bereits mit dem Store verbunden. Zu diesem Zweck gibt es ja überhaupt die PS Store App.
In Europa ist für den Dienst bisher aber nur das Xperia Play freigeschaltet, Arc und andere Modelle erhalten momentan nur in Japan offiziell Support. Mit ein paar Kniffen ist es aber auch für Eropäer möglich, dafür ist aber ein gerootetes Telefon nötig.
Zangakkar schrieb am
Geht auf alle Fälle in die Richtige Richtung.
Ich würde es aber besser finden wenn Sony ihre PlayStation Certified Smartphones mit dem Plastation Store verbinden würden. Dann könnte man als nicht-Kreditkarten-Besitzer auch mal leichter an guten Spielen kommen. Mit PlayStation Sore Cards die wie bei iTunes
schrieb am

Facebook

Google+