Sony Interactive Entertainment: Remote Play-Offensive - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Remote Play-Offensive

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Schon lange konnte man sich fragen, warum Sony bei der PS3 nicht verstärkt auf die Remote Play-Funktion in Verbindung mit der Vita (oder damals schon der PSP) setzt. Immerhin würden dadurch ähnliche Dinge möglich wie zwischen der Wii U und ihrem Tablet Controller, wo man Spiele einfach vom TV auf den kleinen Bildschirm im Tablet-Pad übertragen kann.

Scheinbar hat das jetzt auch Sony kapiert, denn wie die Famitsu schreibt, hat man im Rahmen der E3 jetzt eine Remote Play-Funktion für folgende Titel angekündigt, die bald verfügbar sein soll:

- God of War HD
- God of War II HD
- Ico
- Shadows of the Colossus
- BlazBlue
- BlazBlue Continuum Shift

Weitere Titel sollen in Zukunft folgen.

 

Kommentare

X-Live-X schrieb am
darkrockerXX hat geschrieben:Das ist doch immer noch alles Murks! JEDES Spiel muss Remote-fähig sein. Es ist technisch möglich (siehe Hack) und wird lediglich zurückgehalten.

Als nächstes kommt dann analog zum Online-Pass der Vita-RemotePlay-Pass :Hüpf:
8BitLegend schrieb am
Das ist doch immer noch alles Murks! JEDES Spiel muss Remote-fähig sein. Es ist technisch möglich (siehe Hack) und wird lediglich zurückgehalten.
Flextastic schrieb am
 Levi hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:warum sollte ich? außer nintendo hat doch eh keiner was drauf, kopiert eh nur blablabla
außerdem gibt es ja internet

gratulation ... du hast dir einen "frag google"-Award verdient ... mal ehrlich ... da schwang doch nichtmal im Unterton eine Referenz zur WiiU mit ...
Bist mit dem falschen Bein aufgestanden? (oder verbittert über Sonys PK? ;P)
...

moin levi :mrgreen:
schau doch bitte einfach nur im nintendo e3-thread, das erklärt alles.
ansonsten pm an mich und du bekommst den beitrag serviert ;)
dir einen schönen tag noch!
Chibiterasu schrieb am
Ok, hab jetzt auch auf die Schnelle nur was zur PSP gefunden und da sah es so aus, als ob es kaum unterstützt wird.
Naja, auf jeden Fall nette Sache, wenn es ohne Input-Lags klappt.
Bzgl. Wii U ist mir das egal, denn auch dort ist das "Streamen auf kleinen Bildschirm, damit ich ohne Fernseher weiterzocken kann" für mich das uninteressanteste Feature an der Sache. Ich hab nen eigenen Fernseher, den ich jederzeit benutzen kann und für's Bett oder sonstiges nen Handheld.
Das Tablet gefällt mir aus anderen Gründen und da könnte Sony durchaus ähnliches forcieren.
Das Problem wird eben der mögliche Input-Lag sein, wenn die PS3 nicht wirklich für die Technik von Haus aus konzipiert war und dass nicht viele Leute ne Vita haben und es daher Entwickler evtl. nicht groß supporten werden.
Levi  schrieb am
Flextastic hat geschrieben:warum sollte ich? außer nintendo hat doch eh keiner was drauf, kopiert eh nur blablabla
außerdem gibt es ja internet

gratulation ... du hast dir einen "frag google"-Award verdient ... mal ehrlich ... da schwang doch nichtmal im Unterton eine Referenz zur WiiU mit ...
Bist mit dem falschen Bein aufgestanden? (oder verbittert über Sonys PK? ;P)
@Remoteplay: Im grunde streamt eine verbundene PS3 Spiele auf den entsprechenden Handheld ...
vorteil: du brauchst kein Fernseher, um die PS3-Spiele zu zocken ...
nachteil (bisher zu PSP-Zeiten):
die Spiele die es unterstützten, liefen meist eh auch Nativ auf der PSP (PS-One-Classics, Minis) und sahen so besser aus (da keine Komprimierung) ... vom inputlag ganz zu schweigen ...
Die Spiele die nicht Nativ auch auf der PSP laufen würden, remoteplay aber unterstützen konnte man vermutlich an einer hand abzählen ...
(als ich damals die Funktion entdeckte war ich begeistert .. (auch son grund warum ich mich tatsächlich auf WiiU freue) ... aber die Umsetzung war bisher einfach für die Tonne)
schrieb am

Facebook

Google+