Sony
06.06.2012 14:03, Michael Krosta

PS4: Lieber später, dafür besser!

Die nächste Konsolengeneration von Microsoft sorgt derzeit zwar für massig Spekulationen, war auf der E3 aber bewusst kein Thema, da sich beide Unternehmen noch voll auf ihre aktuellen Geräte konzentrieren wollen, bevor im nächsten Jahr wahrscheinlich die Nachfolger angekündigt werden.

Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America, gab im Interview mit Gametrailers dennoch einen kleinen Ausblick, mit welcher Philosophie man die nächste Konsole bauen möchte.

"Wir waren noch nie die Ersten. Wir waren nie die Preisgünstigsten. Es geht darum, der Beste zu sein"
, so Tretton. "Wenn man eine bessere Maschine baut, die etwas später erscheint, ist das besser, als etwas möglichst schnell auf den Markt zu bringen, dem auf lange Sicht die Puste ausgeht. In einer idealen Welt willst du die beste Maschine, die als erste auf den Markt kommt und dabei noch am günstigsten ist. Aber das Hauptziel ist, das beste Gerät zu haben. Und darauf haben wir uns immer konzentriert."

Scheinbar herrscht bei der Thematik aber keine Einigkeit innerhalb von Sony, hatte doch der  Europa-Boss Jim Ryan verkündet, man wolle im Idealfall die PS4 gleichzeitig mit dem Mitbewerber auf den Markt bringen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.