Sony Interactive Entertainment: Lässt Resistance-Reihe wohl ruhen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Sony Interactive Entertainment
Ab 53.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Lässt Resistance-Reihe wohl ruhen

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Mit Resistance: Fall of Man hatten Sony und Insomniac pünktlich zum Launch der PS3 einen neuen Shooter in petto. Während sich der Auftakt noch recht erfolgreich schlagen konnte, fielen die beiden Fortsetzungen in Sachen Absatz deutlich ab. Neben einem PSP-Ableger gab es vor einigen Wochen mit Resistance: Burning Skies noch einen Vita-Ausflug, der von Nihilistic stamme. Das Team, das die Marke erfunden und für PS3-Titel zuständig war, wollte nach Fertigstellung des dritten Teils keine weiteren Resistance-Spiele mehr produzieren. Die Zukunft der Marke liege in Sonys Händen.

Nachdem wohl allerdings auch Resistance: Burning Skies die Charts nicht wirklich erstürmen konnte, hat auch der Hersteller kein Interesse mehr an der Reihe. Gegenüber OPM ließ Daniel Brooke von SCEE verlauten: "Es war aufgregend, an der Resistance-Reihe zu arbeiten, aber hinsichtlich der Zukunft gibt es keine definitiven Pläne."

Kommentare

D.V.T. schrieb am
Resistance 3 ist so ziemlich der einzige konsolenexklusive Ego-Shooter, der mir wirklich gefallen hat. Da einigermaßen klassische Shooter allgemein und vor allem auf den Konsolen eher Mangelware sind, hätte ich gerne mehr davon gesehen. Schade...
Aber nach dem eher bescheidenen Erfolg hätte Sony das Spiel wohl ohnehin zu einem modernen Shooter mit militaristischem Einschlag umfunktionieren lassen, worauf ich getrost verzichten kann.
crewmate schrieb am
Lost_Timelord hat geschrieben:Eine gute Idee, her mit neuen Ideen! Mir hat die Reihe sehr gefallen, allerdings hat es immer weiter nachgelassen.
Du spielst noch nicht besonders lange oder?
Jetzt kommt erst mal mehr Killzone, den die Reihe ist der Hit. Neue Ideen sind bei Sony lieber gesehen als bei MS und Nintendo. Dort werden neue Serien entweder von den Spielern verschmäht oder schon hat nicht mehr produziert.
Aber das einstampfen von Resistance bedeutet eher mehr Killzone. Vermutlich im Call of Duty Schema.
Alking schrieb am
Ist nicht schade drum. Nur Resistance 3 war wirklich gut, im Vergleich mit der Konkurrenz aber auch nur Mittelmaß, da viele Situationen dann doch zu wenig Tiefgang hatten was die Story anbelangt.
kabalzerO schrieb am
teil 1 war nett... teil 2 war so lala... und teil 3 war gut.
das psp spinoff war sehr spassig aaaber der vita ableger ist müll.
und dennoch würd ich jeden teil dieser reihe, jedem killzone teil vorziehen.
Raksoris schrieb am
Also ich habe bis dato nur den dritten Teil gespielt, den ich gestern beim Müller gekauft habe und bis jetzt schlägt er jeden Konsolenshooter schon aus dem Grund, dass ich tatsächlich keine
Reg.Health habe und mehr als 2! Waffen gleichzeitig tragen darf.
I
schrieb am

Facebook

Google+