Sony Interactive Entertainment: Kappt einige Online-Modi - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Kappt einige Online-Modi

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie SCEE über seine UK-Seite mitteilt, wird man in nicht allzu ferner Zukunft die Multiplayer-Server einiger ausgewählter Spiele vom Netz nehmen. Diese werden sich dann noch wie gewohnt offline nutzen lassen - die Online-Modi werden mit jener Maßnahme jedoch zu Grabe getragen.

Ab dem 1. Oktober wird demnach MotorStorm: Pacific Rift nur noch per Splitscreen Multiplayer-Duelle zulassen. Die kleine PSP-Schwester MotorStorm: Arctic Edge wird an jenem Tag ebenso offline gehen wie SOCOM: Fireteam Bravo 3. Bereits am 31. August wird der Stecker bei The Eye of Judgment: Legends gezogen.

Der Hersteller führt auch nochmal jene Titel auf, deren Server zu einem früheren Zeitpunkt gekappt worden waren.

PlayStation 3

Calling All Cars
The Eye of Judgment
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION
Gran Turismo 5 Prologue
MotorStorm
Race Driver: GRID
The Lord of The Rings: Conquest


PlayStation 2

WRC 4TM - The Official Game of the FIA World Rally Championship
WRCTM: Rally EvolvedTM
Formula One 05
SOCOM: U.S. NAVY SEALs
Amplitude
Destruction Derby Arenas
Everybody's Golf
EyeToy Chat
F1 '04
Hardware: Online Arena
Jak X
Killzone
Lemmings PS2
My Street
Ratchet & Clank 3
Ratchet: Gladiator
SOCOM: U.S. Navy SEALs Combined Assault
SOCOM II: U.S. Navy SEALs
SOCOM 3: US Navy SEALs
Syphon Filter Omega Strain
This is Football 2004
This is Football 2005
Twisted Metal: Black Online


PSP

Everybody's Golf 2
Lemmings
World Tour Soccer 2
Twisted MetalTM:Head-on
Killzone Liberation
Ratchet & Clank: Size Matters
SOCOM: U.S. NAVY SEALs Fireteam Bravo
SOCOM: U.S. NAVY SEALs Fireteam Bravo 2
SOCOM: U.S. Navy SEALs Tactical Strike
Syphon Filter: Combat Ops
Syphon Filter: Dark Mirror
Syphon FilterTM: Logan's Shadow
Tekken Dark Resurrection



Quelle: via c&vg

Kommentare

an_druid schrieb am
Drano hat geschrieben:Ich wünschte man würde Konsolenspiele nicht einfach so kappen, sondern den Servercode sowie einen kleinen Patch für die betroffenen Spiele bereitstellen, womit private Server entstehen können.
Ich finde, das wäre eine durchaus vernünftige Lösung, womit sich die allermeisten zufrieden geben könnten.

binn auch dafür - gute Idee
Pioneer82 schrieb am
XCrusherX hat geschrieben:
Drano hat geschrieben:Ich wünschte man würde Konsolenspiele nicht einfach so kappen, sondern den Servercode sowie einen kleinen Patch für die betroffenen Spiele bereitstellen, womit private Server entstehen können.
Ich finde, das wäre eine durchaus vernünftige Lösung, womit sich die allermeisten zufrieden geben könnten.

So würde ich das auch optimal finden. Ich verstehe ohnehin nicht, warum bei Konsolenspielen grundlegend private Server immer verboten werden. Wegen der Achievements?
Die Möglichkeit bedeutet dann letztendlich keinen Aufwand mehr für den Hersteller und alle Leute können immer noch spielen.

Naja wie soll man sonst auch den Nachfolger an den Mann bringen.Bestes Beispiel is ja Call of Duty.
Ich bezweifel das die Leute in Scharen zu Black Ops und MW3 gerannt wären, wenn die Multiplayer der ersten beiden MW Teilen nicht gehackt worden wären.
XCrusherX schrieb am
Drano hat geschrieben:Ich wünschte man würde Konsolenspiele nicht einfach so kappen, sondern den Servercode sowie einen kleinen Patch für die betroffenen Spiele bereitstellen, womit private Server entstehen können.
Ich finde, das wäre eine durchaus vernünftige Lösung, womit sich die allermeisten zufrieden geben könnten.

So würde ich das auch optimal finden. Ich verstehe ohnehin nicht, warum bei Konsolenspielen grundlegend private Server immer verboten werden. Wegen der Achievements?
Die Möglichkeit bedeutet dann letztendlich keinen Aufwand mehr für den Hersteller und alle Leute können immer noch spielen.
Jimbei schrieb am
@Crysiscore: Also, ohne bestimmte Firmen verteidigen zu wollen, aber das ist bei jedem Standard - früher oder später. ( ^^ )" Bei Sony überrascht es mich sogar ehrlich gesagt, dass Killzone, ein PS2-Titel von 2004, bis jetzt immer noch online spielbar war - und er war schon im Single-Player nicht unbedingt extrem gut spielbar (aufgrund der Hardware-Limitierung). Von daher: Es gibt schlimmere Fälle.
Aber dennoch, als reiner Konsolen-MP-Spieler finde ich es stets wahnsinnig schade, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt, dass Spieler eigene Server aufsetzen können. So verschwindet der MP von Spielen einfach so für immer, während auf PC Quake 3 bis in alle Ewigkeit spielbar sein wird...
Crysiscore schrieb am
Bei EA ist das ja standart aber bei sony jetzt auch oO
schrieb am

Facebook

Google+