Quatsch mit Sauce.
Was ncht heissen soll, dass nicht kreative Ideen vom Produzenten ausgehen koennen, ganz und gar nicht. Aber wie in allen Branchen sind Ideengeber und "mitmacher" oft nicht ein und das selbe.
Sorry, wenn ich dich enttaeusche, aber das "managen und deligieren" machen in der Regel popelige Wirtschaftsinformatiker, die sich mit Projektmanagement auskennen und nicht "Chef Lead Designer". Produzenten geben mehr als haeufig nur den Namen her oder Sitzen als eine Art "mega-super-visor" ganz oben und koordinieren maximal den Geldfluss. Und das ist nicht negativ gemeint.crewmate hat geschrieben:Nein. Es muss immer jemanden geben, der die einzelnen Abteilungen managed und den Entwicklungsprozess steuert. GERADE in den Big Budget AAA Shootern und bei jährlichen Fortsetzungen muss die Produktivität der Teams gewährleistet sein. Das ist ein hoher logistischer Aufwand. Heute übernehmen das tatsächlich oft die Game Designer. Aber selbst dann tragen die sich als "Producer" ein. Wahlweise auch mit Titeln wie "Executive Producer".Arteas hat geschrieben:
Das war mal -.-
Heut ist ein Produzent meist der Geldgeber und Abnicker.
Aber du scherst damit alle Studios über einen Kamm. Egal ob 2D Jungen Indi Studio
oder graue Programmierersilos in Montreal. https://plus.google.com/114744401944032 ... l=US&hl=de
Was ncht heissen soll, dass nicht kreative Ideen vom Produzenten ausgehen koennen, ganz und gar nicht. Aber wie in allen Branchen sind Ideengeber und "mitmacher" oft nicht ein und das selbe.