Sony Interactive Entertainment: PS4: Sieht so der Controller aus? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS4: Sieht so der Controller aus?

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Die Kollegen von Destructoid haben ein Foto aus nicht näher benannter Quelle erhalten, das angeblich den in ein DevKit eingestöpselten Controller der PlayStation 4 zeigt. Gegenüber Kotaku ließ ein mit der Materie vertrauter Entwickler verlauten, das Foto sei echt - zu sehen sei allerdings ein Prototyp. Das Design der finalen Fassung könne also immer noch abweichen.

Gerüchte aus mehreren Quellen hatten zuvor nahegelegt, dass Sony dem Controller seiner nächsten Konsole eine wesentliche Neuerung spendiert: Ein Touchpad in der Mitte des Gamepads. Ähnlich wie viele Notebook-Touchpads soll sich jene Fläche wohl auch wie ein Maus-Knopf drücken lassen. Dem Vernehmen nach soll die PS4 aber auch den DualShock 3, Sixaxis und Move unterstützen.



Kommentare

Jazzdude schrieb am
Mal zwei grundsätzliche Fragen:
1. Was soll dieses Geschwätz von wegen "nicht Linkshändertauglich"?
Ich weiß ja nicht wies bei euch war, aber damals als ich mit dem Gamecube meinen ersten eigenen Controller hatte, musste ich die ganze Steuerung von Grund auf Lernen. Da war meine rechte genauso tappsig wie meine linke Hand.
Wenn man von Anfang an lernt auch als Linkshänder mit einem Pad wie Rechtshänder zu spielen dürfte das doch gar kein Problem sein? Schließlich sind beide Hände gleichermaßen beansprucht.
2. Wie oft benutzt ihr das Digipad?
Zugegeben das Digipad von der 360 wirkt wirklich ziemlich billig, dank der Plastikverarbeitung etc. aber von wegen Habtik etc., benutzt man das Pad doch eigentlich nur für Menüs und so etwas wie schneller Waffenauswahl, Objektauswahl oder Befehle für Verbündete.
Hier hört es sich fast so an, als würde man das Digipad dauernd in Spielen für solch Komplexe Befehle wie die Bewegungssteuerung der Figur brauchen.
Das ist jetzt völlig unabhängig davon, welchen Controller ich besser finde, aber ich finde diese Diskussion um die Digipads einfach lächerlich. Aber gut zugegeben, das vom Nachfolger der 360 könnte wirklich etwas besser sein.
Btw. seid wann heißt es eigentlich Digipad? Früher hieß das noch Steuerkreuz.
OriginalSchlagen schrieb am
Alking hat geschrieben:Dass Sony die Anordnung des linken Sticks nicht ändert ist für mich total unverständlich. Ursprünglich war das Digipad links, weil früher die meisten Spiele so gesteuert wurden. Die Zeiten haben sich geändert, aber Sony ändert sich nicht.
Was ich aber schon gut finde ist die Tatsache, dass der Controller dicker geworden ist. Der aktuelle DS3 liegt einfach nicht in der Hand und dabei habe ich eher durchschnittliche Hände, also keine Klodeckelpranken. Etwas mehr Volumen würde mich schon zufriedenstellen.

jaja...
und wenn sony den pad dahingehenx veraendert heissts wieder man koenne nur kopieren bla bla.
nene... sollen den schoen so lassen..
johndoe774288 schrieb am
.........natürlich nicht.......das ist aber auch der e3 trailer VON 2005....die reaktionen damals waren auch deshalb ganz andere....
außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie die psv 2go oder ps vita mini vorstellen werden! :P
vom controller selbst erhoffe ich mir keine tollen neuerungen. sony ändert da kaum was. hoffentlich bietet er aber mehr widerstand oder gewicht...ach ja und bitte....diese schwulen schultertasten die nach hinten gehen...sowas geht gar net...
johndoe1527797 schrieb am
greenelve hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=b-4HNmuEAKg
Spoiler: anzeigen
erneut entschuldige ich für das Video...es geht einfach nicht anders. :?

So gut find ich die Grafik aber gar nicht... und ich habs zur Kontrolle sogar nochmal in HD geguckt. Also das reißt doch heute niemanden mehr vom Hocker?!
schrieb am

Facebook

Google+