Sony Interactive Entertainment: "PlayStation Cloud" - Weiterer Hinweis auf Gaikai-Pläne - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: "PlayStation Cloud" - Weiterer Hinweis auf Gaikai-Pläne

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Dass Gaikai eine Rolle bei der PlayStation 4 spielt, hatten wir bereits aus Entwicklerkreisen bestätigt bekommen. Unseren Informationen zufolge wurden die entsprechenden Spezifikationen für einen Stream-Dienst bereits an alle Dritthersteller und weitere Partner übermittelt.

Dass das ganze Unterfangen aber wohl einen neuen, eigenen Namen verpasst bekommt, sollte kaum überraschen. Der Netzspürnase superannuation ist aufgefallen, dass sich Gaikai kurz vor dem morgigen Event in New York City u.a. die Domains playstation-cloud.com und playstation-cloud.org sichern ließ.

Der Konzern hatte Gaikai im vergangenen Sommer übernommen und dafür 380 Mio. Dollar gezahlt. In die aktuellen Geräte des Herstellers ist der Dienst bis dato nicht integriert worden.

Quelle: via Kotaku

Kommentare

Hans Hansemann schrieb am
Man konnte den service (ich glaube zumindest das es Gaikai war) mal auf dem PC im browser testen und ich muss sagen das ich positiv überascht war. Es lief sehr flüssig und ein input lag oder gar hackler waren nicht vorhanden.
spielen konnte ich diesen GTA klon, saint row oder wie es heist.
Corvus901 schrieb am
Solange der Stream auf die PS3 spiele begrenzt und die Latenz unter 60ms bleibt, soll es mir recht sein
schrieb am

Facebook

Google+