würd ich auf jeden Fall begrüßen.
Nachdem Naughty Dog auf der PS2 zwar Jak & Daxter, auf der PS3 dann aber Uncharted und Last-of-Us gemacht haben, ist schonmal eine gute Jump'n'Run-Reihe weggefallen. Damit nicht genug, haben Insomniac von Rachet & Clank zu Resistance gewechselt. Und weils so schön war, hat Sucker Punch die Sly-Reihe aufgegeben und hat die glücklicherweise immernoch kletterlasitge aber auch sehr actionfixierte inFamous-Reihe gemacht.
Dann kam die Meldung, dass die God of War-Macher an einem Steampunk-Spiel arbeiten, wo die Charaktere allesamt mit Schusswaffen rumlaufen.
Sony hat weißgott genug Shooter-IPs auf seiner Konsole rumlaufen. Hätte was ironisches, wenn die Killzone-Macher plötzlich zu den Rollenspielen wechseln würden.
Ein Open-World-Rollenspiel von Guerilla wäre jedenfalls nicht zu verachten: aus der PS3 haben die schon alles rausgeholt, was wohl möglich war und mit Shadowfall konnten sie Erfahrung auf der PS4 sammeln, die jetzt allesamt in das neue Projekt einfließen können.
Nachdem Naughty Dog auf der PS2 zwar Jak & Daxter, auf der PS3 dann aber Uncharted und Last-of-Us gemacht haben, ist schonmal eine gute Jump'n'Run-Reihe weggefallen. Damit nicht genug, haben Insomniac von Rachet & Clank zu Resistance gewechselt. Und weils so schön war, hat Sucker Punch die Sly-Reihe aufgegeben und hat die glücklicherweise immernoch kletterlasitge aber auch sehr actionfixierte inFamous-Reihe gemacht.
Dann kam die Meldung, dass die God of War-Macher an einem Steampunk-Spiel arbeiten, wo die Charaktere allesamt mit Schusswaffen rumlaufen.
Sony hat weißgott genug Shooter-IPs auf seiner Konsole rumlaufen. Hätte was ironisches, wenn die Killzone-Macher plötzlich zu den Rollenspielen wechseln würden.
Ein Open-World-Rollenspiel von Guerilla wäre jedenfalls nicht zu verachten: aus der PS3 haben die schon alles rausgeholt, was wohl möglich war und mit Shadowfall konnten sie Erfahrung auf der PS4 sammeln, die jetzt allesamt in das neue Projekt einfließen können.