von Benjamin Schmädig,

Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen im TV- und Smartphone-Geschäft

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony will die konzernweiten Verluste durch eine Konzentration auf die PlayStation-Sparte abfangen, wie das Nachrichtenmagazin Reuters berichtet.

Das Smartphone- und Fernsehgeschäft soll zudem höhere Gewinne einfahren, selbst wenn die Absatzzahlen sinken sollten. Auf einer Investorenkonferenz teilte der Chef der Mobilsparte, Hiroki Totoki, mit: "Wir streben keine größeren Marktanteile an, sondern bessere Profite."

In den kommen drei Jahren wolle Sony die Verkäufe von Videospiel-Hardware um 25 Prozent steigern. Personalisierte Angebote für Fernsehen, Video und Musik sollen dabei helfen, dass einzelne Nutzer mehr Geld für entsprechende Dienste ausgeben.

Sony wolle nicht zuletzt das erfolgreiche Geschäft mit Sensoren ausbauen, die u.a. in iPhones verwendet werden. Laut mit Sony vertrauten Quellen plane der Konzern zudem Kürzungen in mehreren Abteilungen und das Ende des Sponsorenvertrags mit der FIFA im kommenden Jahr.
Quelle: Reuters

Kommentare

Newo schrieb am
Schwachsinn^^. Und selbst wenn ich auf ner Ignoreliste lande, gehört die ,,Elite'' die sich da meistens im PS4 Forum rumtreibt und postet bestimmt net dazu ;)
Freakstyles schrieb am
Ihr wisst ja was Euch erwartet wenn man hier schlecht über die PS4 redet oder? Kann ich vielleicht schon mal jemandem meine Ignore List anbieten ^^ ?? Hier taucht gleich bestimmt die ganze Elite auf und wird das wehement abstreiten und euch eure durch Propaganda verseuchten Gedanken austreiben :lol:
crewmate schrieb am
Personalisiertes Musik Angebot?
Heißt das ich kann wieder Music Unlimited abonnieren ohne eine scheiß Kreditkarte? Nein? Dann behaltet es.
Baralin schrieb am
Master Chief 1978 hat geschrieben:Jedem seine Meinung völlig okay, nur was erwarten denn immer alle? Sony kann die Toptitel ja nun nicht einfach aus dem Hut zaubern! Es braucht halt seine Zeit bis solche Spiele wie Uncharted zum Beispiel fertig sind. Da nach ein paar Monaten gleich die Konsole zu verkaufen halte ich doch für etwas übertrieben. Es gibt genug tolle Spiele für die PS4, klar was exklusiv Titel anbelangt hatte MS ein leicht besseres Jahr und nächstes Jahr ist aller Wahrscheinlichkeit nach Sony dran, was dann lauft ihr dann los und verklöppelt die One um dann wieder auf der PS4 zu spielen?
Jetzt ist eine gute Zeit, um sich eine PS3 zu kaufen. Bis das auf die PS4 zutrifft, dauert es noch eine Weile.
"Das Smartphone- und Fernsehgeschäft soll zudem höhere Gewinne einfahren, selbst wenn die Absatzzahlen sinken sollten." Heißt das, die Preise sollen steigen? Mein Fernseher von Sony ist super, aber der war schon ein bissi teuer.
rekuzar schrieb am
AyCaramba123 hat geschrieben: Ohne die "dummen" Leute die sich zum Teil für Unsummen am Anfang die Konsole gekauft haben wäre die Playstation schon jetzt am Ende.
1. WiiU
2. XBoxOne
3. Playstation4
Nicht nur die Playstation, die ganze jetztige Konsolengeneration wäre am Arsch wenn die Leute nicht derart ausgehungert durchs lange Warten auf neue Hardware gewesen wären das eben das schon als Argument genug war. Die Hardwarehersteller selber wollten eig nicht so richtig und die ganzen Publisher haben sich erst recht geziert weil die alte Generation doch so ne tolle Hardwarebasis hat. Ich bin da wirklich über jeden froh der sich netterweise seine Kiste jetzt schon einstauben lässt (Polemik, deal with it) damit ich irgendwann vergnügt meine günstigere Slim mit den ganzen tollen Spielen kaufen kann.
schrieb am