Sony
24.12.2014 15:31, Marcel Kleffmann

PlayStation Now bald auch auf Samsung-Smart-TV-Geräten

Sony und Samsung haben bekanntgegeben , dass PlayStation Now - der Spiele-Streaming-Service von Sony - im nächsten Jahr auch auf Samsung-Smart-TV-Geräten (in Nordamerika) verfügbar sein wird. Mit einer eigenen App im Smart-Hub von Samsung soll man direkt Zugriff auf den Dienst erhalten. Eine entsprechende App findet man bereits auf Sony-Bravia-TV-Geräten.

Die Zusammenarbeit zwischen Sony und Samsung basiert wohl noch auf der Gaikai-Zeit. Hintergrund: Sony kaufte den Streaming-Dienst Gaikai im Juli 2012 und daraus entstand letztendlich PlayStation Now. Der Samsung-Deal wurde aber vorher eingefädelt.

PlayStation Now befindet sich in Nordamerika derzeit in der Open-Beta-Phase. Zur Verfügbarkeit hierzulande sagte Andy House (Sony Präsident und CEO) Anfang des Jahres: "Wie ihr unten lesen könnt, wird der Dienst im Laufe des Jahres in Nordamerika starten. Leider können wir noch keine Pläne über die PAL-Regionen bekannt geben. Was die Breitbandversorgung betrifft, ist Europa eine wesentlich komplexere Region, mit einer Vielzahl an verschiedenen Providern und unterschiedlichen Internetgeschwindigkeiten von Land zu Land. Kurz um, wir brauchen ein bisschen mehr Zeit, um einen reibungslosen und erfolgreichen Start hinzulegen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.