Masters1984 hat geschrieben:Das wäre auch dann der Untergang der Playstation. Ständig neue halbe Generationen? - Nein Danke. Der Punkt wäre der, dass man um weiterhin alles spielen zu können eine neue Konsole bräuchte. Das würde das Vertrauen massiv beschädigen. Wenn die PS4 für Virtual Reality zu schwach ist, dann sollte sich Sony das dann für die richtige PS5 aufsparen und die PS4 nicht in zwei Lager spalten, das wäre der falsche Weg. Für Spiele reicht die Leistung locker, schaut euch doch nur mal The Witcher 3 oder Uncharted 4 an.
Wo ist denn bewiesen dass man immer die neueste Version braucht?
Wenn Valve über einen Hersteller zwei Stream-Boxen anbietet mit z.B 1xAMD 380x und 1x AMD 390er brauchst auch nicht unbedingt Letztere über die nächsten Jahre. Es läuft mit der 380er dicherlich auch die nächsten 5 Jahre.
PS4 und One Game sind zum Großteil schon PC Spiele wegen der gleichen Architektur. Da müssen sich die Entwickler nicht bis ins Letzte mit der Hardware befassen. Machen sie bei Multiplatt meist eh nicht.
Ein Hexenwerk wäre es auch nicht ein Uncharted 4 wie jetzt im SP mit 1080/30 laufen zu lassen und auf einer vermeintlich leistungsstärkeren PS4k in 1080/60.
Ein FF XV ist auch schon auf dem PC in höher Auflösung und Framerate läuffähig. Die meisten Gameplayvideos stammen davon. Square hat extra beim Report gesagt dass man es einfach noch auf die Werte der Konsolen anpassen muss.
Es liegt doch meist eh in einer besseren Fassung beim Entwickler und wird erst im Nachinein auf die Dev-Kits angepasst.
Bei x86er Architektur ist es noch einfacher als wie es bei PS3/360 der Fall war.
Sony muss ja bei der PS4K keine neue API hernehmen.
Glaube es wird einfach schwärzer dargestellt als es wirklich ist.
So dumm kann ein Hersteller gar nicht sein dass wenn man da schon den Zyklus ändert dann die Spaltung künstlich erweitert.