Sony
21.09.2006 16:50, Michael Krosta

Reaktionen auf Microsoft-Pläne

Es war fast schon klar, dass Sonys Reaktion auf Microsofts Ankündigungen mit HD-DVD-Laufwerk und dem 1080p-Update nicht lange auf sich warten lassen würden. Gegenüber Kotaku hat sich deshalb Dave Karraker, Senior Director of Corporate Communications von Sony Computer Entertainment America, zu Wort gemeldet und wie erwartet kein gutes Haar an Microsofts Plänen gelassen.

"Es ist schade, dass Microsofts externes HD-DVD-Laufwerk nicht die Spielerfahrung für die User bereichern wird. Sony hat realisiert, dass ein größerer Datenträger für Spiele und Filme notwendig ist, um Videospiele in die nächste Generation zu führen. PS3 nutzt das Blu-Ray-Format für Spiele und gibt den Entwicklern damit 50 Gigabyte an Speicherplatz für HD-Inhalte. Darüber hinaus ist Microsofts angekündigter Patch für HD-Spiele nur ein Kompatibilitäts-Feature. Hoch skalierte Inhalte mit niedrigeren Auflösungen entsprechen nicht vollem HD (1080p). Das ist etwas, das die PS3 von vorneherein beherrscht", gibt sich Karraker selbstbewusst. 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.