Sony
11.01.2007 02:52, Julian Dasgupta

Wirrwarr um Emmy-Award

Nachdem man bereits stolz per Presse-Erklärung verlauten ließ, dass der PS3-Controller (SIXAXIS) einen Emmy-Award gewonnen habe, fand Seamus Byrne heraus, dass die Meldung wohl auf ein Missverständnis zurückzuführen ist. Eine Anfrage bei der für die Preisvergabe zuständigen Organisation ergab, dass die Auszeichnung eigentlich für das ältere Dualshock-Gamepad verliehen wurde. Man habe Sonys Beitrag zur Entwicklung im Controllerbereich in der Vergangenheit honoriert.

Auch an anderer Stelle mussten die Mannen um Kaz Hirai zurückstecken: Laut Schätzungen von Enterbrain sind 2006 in Japan etwa 467.000 PS3s über die Ladentische gewandert, seit die Konsole am 11. November in den Handel kam. Dies könnte bedeuten, so Mainichi Daily News , dass Sony das Ziel, bis Ende des Jahres in den USA und Japan insgesamt zwei Millionen Systeme auszuliefern, verfehlt. Zum Vergleich: Nintendo brachte Wii knapp einen Monat später heraus und konnte im Heimmarkt im vergangenen Jahr dennoch fast 989.000 Konsolen verkaufen.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.