Sony Interactive Entertainment: Patent mit Cell verletzt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Patent mit Cell verletzt?

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Next-Gen.biz berichtet, dass Parallel Computing Sony verklagt hat. Der Grund: Die in Kalifornien ansässige Firma behauptet, dass der Konsolenhersteller mit dem Cell-Chip ein von ihnen gehaltenes Patent zur "synchronisierten Parallelverarbeitung (von Daten) mit Shared Memory" verletzt hat. Dies beschreibt ein Verfahren zum Herunterbrechen eines Programms in mehrere simultane Prozesse auf mehreren Parallelprozessoren und die anschließende Resynchronisation der Einzelbestandteile.

Parallel Processing ist überzeugt davon, dass Sony jenes Verfahren unerlaubterweise für eigene Zwecke verwendet und dadurch "irreparablen (finanziellen) Schaden" verursacht hat. Die Kläger fordern deswegen nicht weniger als das Einstampfen sämtlicher betroffener Produkte. Mit anderen Worten: Man hofft auf eine außergerichtliche Einigung und entsprechende Zahlungen seitens Sonys.

Anfang des Jahres erst hatte sich Sony nach langem Gerichtsstreit mit Immersion geeinigt über die Abführung von Lizenzgebühren für im Dualshock-Pad verwendeter Rumble-Technologie geeinigt. Im Mai waren die Japaner dann wegen eines bei der Herstellung von Blu-ray-Discs eingesetzten Verfahrens verklagt worden - eine Entscheidung steht hier allerdings noch aus.

Kommentare

Bela22 schrieb am
Gibts so ein "ParallelDingsbums" nicht auch in anderen Geräten?
Ich meine zum Beispiel PC´s.
Wenn man doch nen Dual Core oder so besitzt arbeiten doch auch 2 Kerne zusammen damit es besser läuft.
Das wäre ja in dme Sinne auch dieses PAralleldingsbums.
Oder läuft das dort anders?
Opa schrieb am
Sorry aber ich verstehe nicht wieso hier von "Patent Trollen" geredet wird, die am Erfolg von großen Firmen teilhaben wollen. Solange ich nicht weiss, daß das Patent definitiv nicht vorsätzlich mißbraucht wurde wäre ich Vorsichtig. Als es um Dual Shock ging haben auch alle gesagt was soll den dabei rauskommen - naja ne Playstation 3 ohne Dual Shock dank erfolgreicher Unterlassungsklage zum Bleistift XD.
Spätestens seit der dual Shock Technologie Geschichte ist für mich eines ganz klar geworden - manchmal klaut eben die große Firma auch von der Kleineren.
Ich bin gespannt was/ob was draus wird...vorstellen kann ichs mir schon. In jedem Fall denke ich ist eine aufklärung hier sinvoll - Firmen wie sony leben selbst davon, daß man ihre Rechte tolleriert (keine Kopien ihrer Produkte o. Musik), dann sollen se selbst auch bitte mitspielen.
leifman schrieb am
sonyman444 hat geschrieben:http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=13452
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Patentstreit: Sony muss alle PS3-Konsolen zerstören?!
lol
in der marktwirtschaft is es wie auf einem basar! erst wird der preis hoch angesetzt (zerstörung aller konsolen), sony will am liebsten nix bezahlen und dann trifft man sich in der mitte!
sonyman, alles wird gut!
greetingz
johndoe137077 schrieb am
Ich lach mich kaputt, typisch. Sony ist einfach nur schlecht ;)
schrieb am

Facebook

Google+