Sony
09.08.2007 09:56, Julian Dasgupta

SOE expandiert nach Indien

Der asiatische Markt verspricht derzeit das höchste Wachstumspotenzial und gilt spieletechnisch in Teilen als noch unerschlossen. Während die meisten zuerst nach China schielen, hat Sony Online Entertainment jetzt jedoch Indien stärker ins Visier genommen. So hat man Variety zufolge die Lizenz für Ramayan 3392 A.D. von Virgin Comics erworben. Dieses basiert auf dem alten indischen Epos Ramayana.

Das erste Comic wurde vor knapp einem Jahr veröffentlicht, SOE hofft darauf, dass die sich Lizenz in Indien als ähnlich zugkräftig wie Herr der Ringe im westlichen Markt erweisen könnte. Dafür bauen die Mannen um John Smedley eigens ein dort verortetes Studio auf, welches ein auf Ramayan 3392 A.D. basierendes MMO-Spiel produzieren wird, das 2010 erscheinen soll. Laut dem Geschäftsführer von Virgin Comics, Sharad Devarajan, habe man schon immer das Spiele- und Filmpotenzial der Reihe gesehen und könnte sich gut ein MMOG a la World of Warcraft vorstellen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.