Horizon Zero Dawn: The Board Game: Brettspiel von Steamforged Games bei Kickstarter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Brettspiel
Release:
kein Termin
Alias: Horizon Zero Dawn: Brettspiel

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Horizon Zero Dawn: The Board Game - Brettspiel von Steamforged Games bei Kickstarter

Horizon Zero Dawn: The Board Game (Brettspiel) von Steamforged Games Ltd
Horizon Zero Dawn: The Board Game (Brettspiel) von Steamforged Games Ltd - Bildquelle: Steamforged Games Ltd
Bei Kickstarter wird derzeit ein Brettspiel auf Basis von Horizon Zero Dawn finanziert. Über 7.700 Personen haben das Projekt unterstützt und allerlei Zusatzziele (Figuren, Karten etc.) sind bereits erreicht worden. Für ca. 112 Euro (100 Pfund) kann man eine Edition kaufen. Horizon Zero Dawn - The Board Game wird von Steamforged Games (Dark Souls - The Board Game) entwickelt und in Zusammenarbeit mit Sony und Guerrilla produziert.

Horizon Zero Dawn: The Board Game wird als semi-kooperatives, taktisches Actionspiel für 1-4 Spieler beschrieben. Die Spieler entscheiden sich für einen Stamm und eine Klasse für ihren Jäger und begeben sich dann auf ein Abenteuer durch die Wildnis. Bis zum Bosskampf am Ende muss man Maschinen bekämpfen und diverse Ereignisse überstehen. Das Spiel soll "dynamische Spielmechaniken" mit strategischem Deckbau kombinieren. Jäger können sich auf mehreren Fertigkeitswegen entwickeln und Munition sowie Ausrüstung von Händlern kaufen. Die Partien sollen abwechslungsreich sein, da die Jäger stets mit unterschiedlichen Begegnungen konfrontiert werden. Das folgende Video gibt einen Überblick über den Spielablauf.




Quelle: Kickstarter, Steamforged Games

Kommentare

tamair schrieb am
Ich warte noch immer auf meine Dark Souls Sachen. Ist mittlerweile über 3 Jahre her, aber hauptsache neue Kickstarter Kampagnen starten, mit starker IP und miesem Gameplay. Danke Steamforge
danibua schrieb am
Flasht mich, in der masse der miniaturenspiele die derzeit auf kickstarter gefördert werden wollen, so gar nicht.
Momentan kommts nur drauf an das ne menge plastik dabei ist, um nur ja den preis zu rechtfertigen, dabei wirkt das gameplay der meisten titel auf mich völlig austauschbar.
Naja, wers braucht, meins ist es jedenfalls nicht aber das war ja beim ps4 spiel auch schon der fall, das fand ich mit dfortlaufender spielzeit auch ziemlich langweilig.
schrieb am