Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PSP fühlt sich gut an

Ich hatte die Möglichkeit, kontrolliert von drei Sicherheitsbeamten, den PSP in AUgenschein zu nehmen: Das Gerät liegt gut in der Hand. Es ist schon wesentlich größer als der Gameboy, sieht aber sehr stylish aus. Wer schon einmal einen PlayStation2-Controller in der Hand hatte, der wird das Steuerkreuz und die Buttons sofort wiedererkennen. Etwas Sorge macht mir der analoge Controller (links unter dem Steuerkreuz), der weniger wie ein Knüppel bewegt wird, sondern eher geschoben wird. Auch die Position scheint ein wenig unglücklick; das liegt vielleicht auch daran, dass der PSP fest mit dem Stand verbunden war und man ihn nicht frei bewegen konnte, um eine optimale Hand-Position zu finden. Die Schultertasten sind klasse. Alles in allem ein sehr wertiges Gerät.

In unserem Stream ist das alles zu sehen: 4P|Stream: PSP in Action (Laufzeit: 7:42 min)

Kommentare

johndoe-freename-67330 schrieb am
Mein Gott Leute, ihr habt sie echt nimmer alle ...
Fangen wir mal unten an und damit beim PSP:
Sonys Handheld ist lediglich n aufgemotzter GameBoy Advance. Hauptsache viel Power unterm A*sch, fette Grafik und n hypamegageiles Design. Erinnert mich irgendwie an \\\"Hört mal wer da hämmert\\\" an diesen Kerl der seinem Bohrschrauber n Motor verpasst und damit nicht mal ne einfache Schraube befestigen kann da eh alles gleich im Allerwertesten ist.
Der GBA (SP) kann übrigens genauso MP3s und Videos abspielen. Nur so am Rande ^^
Kurz nochmal zum Mitschreiben: PSP = GameBoy Advance mit PS2 Grafik und \\\"leicht\\\" erhöhtem Energiebedarf! Mehr ist das Teil net.
Dann zum Nintendo DS:
Ok, das Design weiss bisher nicht wirklich zu überzeugen. Obwohl, wenn ihr die Videos gesehen hättet...so schlecht ist das Design auch nicht ^^
Aber darauf kommt es eh nicht an. Wie beim PSP fange ich dennoch weiter unten an und gehe daher mal zur Leistung und Grafik: von der Leistung her mag der N DS ja wirklich nicht an die PSP rankommen (meine Meinung dazu könnt ihr eh etwas weiter oben lesen), aber die Grafik ist nun wirklich nicht schlecht. Eine Mischung aus Nintendo 64 und GameCube (und nebenbei: der Cube hat ne bessere Grafik wie die PS2 :-P ).
Die Displays werden ja wohl - wie mehrmals gesagt - so groß wie der vom GBA (SP) werden. Und somit zur ersten richtigen Innovation: der Touch Screen!
Ok, für einige (gell Agallah ?) wird es nichts besonderes sein. Gibts ja schon seit Jahren ... jeder PocketPC, auch PDA genannt, hat es ja schon. Gibts auch in vielen Automaten, hier und da an einer Ausstellung in einem Museum usw. usf.
Auf den ersten Blick scheint es echt nichts Innovatives zu sein.
Aber! Hey, es ist die erste Konsole oder besser gesagt der erste Handheld (oder allgemein, das erste \\\"Spielegerät\\\") welches...
johndoe-freename-46441 schrieb am
xboxer hat geschrieben:Das war ein scherz enix, auch wenn ein stück wahrheit mit drin war du papnase. :roll:
Was denn nun? Ein Scherz oder die Wahrheit? Entscheide dich mal. Meine Frage würde in diesem Falle aber immer noch gelten, denn wenns ein Funken Wahrheit drinn hat (was immer das auch heissen mag) müsstest du mir ja trotzdem ne Antwort geben können.
Allerdings glaube ich, dass du mir sowieso keine ernsthafte Antwort geben kannst (wie denn auch?). Spielspass hat nämlich nichts mit Grafik, Sound, Genre oder sonst was zu tun, das in erster Linie eine Geschmacksache und sollte jedem selber überlassen sein. Deshalb käme ich auch nie auf die Idee jemanden blöd anzumachen, weil er eben gerne dieses Spiel spielt oder jene Konsole gut findet. Ach ja, tolleranz nennt man sowas.
johndoe-freename-49752 schrieb am
Mondknallschlumpf hat geschrieben:So wie es bisher aussieht: nichts...
Und ehrlich gesagt, bei einem brandneuen FF Remake wäre der PSP eh schon gekauft ;-)
.....sehe ich ja eigentlich genauso.
Wäre ffX net für die ps2 gekommen, hätte ich sie wahrscheinlich heute noch nicht.
xboxer schrieb am
Das war ein scherz enix, auch wenn ein stück wahrheit mit drin war du papnase. :roll:
johndoe-freename-46441 schrieb am
enix hat geschrieben:@xboxer
Kannst du mir eine ernsthafte und logische Erklährung geben, wieso der Spielspass auf der PS2 "minimal" sein soll? Aber wirklich LOGISCH... nicht so ein Fanboy gequatsche!
Demnach bist du wirklich nur ein Fanboy und sonst nichts.
schrieb am

Facebook

Google+