Capcom
06.09.2012 12:07, Michael Krosta

Neue Firmenstrategie vorgestellt

In einem aktuellen Geschäftsbericht hat Capcom seine Firmenstrategie für die kommenden Geschäftsjahre vorgestellt.

Demnach besteht der Plan darin, jährlich mehr traditionelle Disk-Spiele in den Einzelhandel zu bringen und diese etwa ein bis zwei Jahre nach der Erscheinung mit zusätzlichen Downloadinhalten zu versorgen.

Zu Blockbuster-Titeln sollen gleich mehrere Nachfolger parallel entwickelt werden, um den Zyklus zu verkleinern. Intern möchte man die Entwicklungsabteilung zwar personell verstärken, aber trotzdem Kosten sparen. Zum einen soll die Entwicklungszeit durch zusätzliches Personal spürbar verkürzt werden. Zum anderen möchte man viele Arbeiten an externe Teams auslagern, so dass man sich intern bei Capcom nur noch um die wichtigsten Kernelemente der Spiele kümmern wird.

Zudem will man sich stärker im Bereich PC und Social Games einbringen, da Capcom hier große Wachstumschancen sieht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.