Capcom
07.10.2015 12:10, Michael Krosta

Über die Zukunft von Resident Evil und Devil May Cry

Es ist zwar ein offenes Geheimnis, dass Capcom an Resident Evil 7 arbeitet, aber im Rahmen einer Jubiläumsausgabe des Magazins Genki PlayStation wurde das Thema laut Siliconera in einer großen Fragerunde mit diversen Entwicklern aufgegriffen.

"Wir sind derzeit noch nicht in der Lage, darüber zu sprechen. Aber bleibt am Ball", sagt Masachika Kawata, Capcoms Produzent für Resident Evil, über den siebten Teil der Reihe. Auf die Frage, ob die Serie ihren Horror-Touch verliere, sieht er die Ableger als mögliche Ursache, warum dies so wahrgenommen wird. "Und selbstverständlich glaube ich daran, dass wir Titel produzieren sollten, die den Horror hervorheben", fügt er an. "Ich denke darüber nach und bereite mich auch darauf vor."

Während ein Resident Evil 7 ähnlich sicher sein dürfte wie das Remake des zweiten Teils, sieht es für die Zukunft von Devil May Cry aktuell eher düster aus: "Das wären Dinge, die ich persönlich gerne machen würde", so Capcom-Produzent Hiroyuki Kobayashi auf die Frage nach einer Fortsetzung der Dämonen-Schnetzelei oder einem Offline-Ableger von Dragon's Dogma. "Aber bisher gibt es keine Pläne in dieser Richtung."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.