Diablo Immortal
02.11.2018 23:05, Marcel Kleffmann

Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Die Ankündigung von Diablo Immortal für Smartphones und Tablets traf nicht unbedingt auf Gegenliebe von den Spielern weltweit. Die Enthüllung des Mobile-Ablegers sorgte bei den anwesenden Blizzcon-Besuchern für auffallend wenig Beifall - stellenweise war es sogar ziemlich ruhig im Publikum. Außerdem fragte ein Blizzcon-Besucher bei einer offenen Frage-und-Antworten-Runde, ob die Ankündigung ein verspäteter Aprilscherz sei (Mitschnitt bei Twitch ), wofür er Beifall erntete. Die Antwort der Entwickler fiel hingegen professionell trocken aus.

Auch im Forum bei Blizzard Entertainment ist die Kritik der Nutzer laut. Viele Leute denken, dass (Activision) Blizzard die Marke Diablo nur weiter melken würde und sie nicht auf ihre Wünsche hören würden. Sie zeigen sich enttäuscht, vor allem vor dem Hintergrund der gemachten Andeutungen von Blizzard Entertainment über die sich in Entwicklung befindlichen Diablo-Projekte (wir berichteten).

Bei YouTube fällt das Urteil zu den Videos zu Diablo Immortal sehr eindeutig aus. Der Gameplay-Trailer verzeichnet 2.234 Mag-Ich-Stimmen und 46.162 Mag-Ich-Nicht-Stimmen. Beim Cinematic-Trailer ist es noch eindeutiger: Mag Ich (3.444) vs. Mag Ich Nicht (86.881). Darüber hinaus scheinen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gezielt von Nutzern als positiv bewertete negative Kommentare zu löschen - sowohl bei YouTube als auch im eigenen Forum (Quelle: Reddit , Resetera , YT ). Die Anzahl der Likes/Dislikes können hingegen nicht manipuliert werden.


0
132
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.