Lionhead Studios
07.03.2016 15:27, Michael Krosta

Microsoft schließt ehemalige Molyneux-Schmiede; Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen

Aus, Ende, vorbei: Die Lionhead Studios, zu deren Gründungsmitgliedern u.a. Populous-Erfinder Peter Molyneux zählte, wird bald seine Pforten schließen. Das kündigt Microsoft auf seinem offiziellen News-Kanal an und verkündet gleichzeitig, dass die Arbeiten an Fable Legends ebenfalls eingestellt werden. Im Free-to-play-Ableger der erfolgreichen Rollenspiel-Reihe sollte eine Gruppe an Helden kooperativ gegen einen Bösewicht antreten, der ebenfalls vom Spieler gesteuert werden sollte. In unserer Vorschau kam der Titel bereits nicht so gut an und bekam nur den Eindruck "ausreichend".

Darüber hinaus wurde angekündigt, dass Microsoft im Rahmen der Umstrukturierung in Europa ein weiteres Studio schließen wird: Press Play. Die Dänen, die aktuell noch in die Entwicklung von Project Knoxville eingebunden waren, zeichneten u.a. für Max: The Curse of Brotherhood und Kalimba verantwortlich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.