Mafia 2
07.04.2008 09:41, Julian Dasgupta

Doppelte Größe & Coversystem

Ein paar Details zu Mafia II hat Tiscali in Erfahrung gebracht: Das Spiel ist noch vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges angesiedelt, der Hauptprotagonist, Vito, ist gerade aus Europa zurückgekehrt, wo er in der Armee gedient hat.

Im Gegensatz zum in Lost Heaven verorteten Vorgänger spielt die Fortsetzung in der (ebenso fiktionalen) Metropole Empire City. Die soll eine gewisse Ähnlichkeit mit San Francisco aufweisen, die Größe der Spielwelt wird mit 16 bis 20 Quadratkilometern etwa doppelt so groß ausfallen wie das Original. Storytechnisch werden die Entwickler wohl nicht an Mafia anknüpfen.

Neben einem Coversystem a la Gears of War soll Mafia II außerdem mit einem sehr detaillierten Schadensmodell für die Autos aufwarten. Die fahrbahren Untersätze müssen übrigens regelmäßig betankt werden - wie auch Vito selbst, der gelegentlich mal, Grand Theft Auto: San Andreas lässt grüßen, ein Restaurant aufsuchen sollte. Der Mafioso kann außerdem neue Kleidung erwerben, was recht hilfreich ist, wenn man Verfolger abschütteln muss.

War der erst später auf andere Systeme umgesetzte Vorgänger noch auf dem PC groß geworden, so sind Xbox 360 und PS3 die Lead-Plattformen des Sequels. Die PC-Fassung werde wohl Wochen, vielleicht aber auch ein paar Monate nach den Konsolenversionen folgen - das könne sich aber je nach Marktlage noch ändern. Derzeit peilt Illusion Softworks einen Release im Frühjahr oder Sommer 2009 an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.