Eidos
16.09.2004 08:24, Bodo Naser

britischer Publisher schrieb rote Zahlen

Der britische Publisher Eidos zeigte sich enttäuscht vom Geschäftsjahr 2004, das bei Eidos bereits am 30. Juni zu Ende ging. Gegenüber dem Vorjahresergebnis von 151,5 Mio. Pfund verzeichnete das Unternehmen 2004 einen Gesamtumsatz von nur noch 133,9 Mio. Pfund. Anstatt eines Gewinns von 17,4 Mio. Pfund im Vorjahr musste Eidos einen Verlust von 2,9 Mio. Pfund hinnehmen. Der Publisher hofft nun auf einen Aufschwung im Jahr 2005, in dem er viele neue Titel veröffentlichen möchte, unter denen auch das neue Tomb Raider (wir berichteten ) und Hitman 4 sein werden. Eidos bleibt also auch weiterhin ein Kandidat für eine Übernahme, zu der sich das Unternehmen aber nicht eindeutig äußern will.     

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.