THQ: Neues Studio in Montreal - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

THQ: Neues Studio in Montreal

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von
Quebec lockt - und die Branche folgt nach wie vor. Nachdem bereits Ubisoft, Eidos, Electronic Arts und zuletzt Funcom Studios in jener Region Kanadas aus dem Boden stampften, gab jetzt auch THQ die Gründung eines Studios in Montreal bekannt. Dort sollen innerhalb der nächsten fünf Jahre knapp 400 Stellen geschaffen werden - THQ Montreal wird damit zum größten Vertreter in der Studiofamilie des Publishers.

Dave Gatchel - einstiger General Manager von Paradigm - soll die Leitung der neuen Tochter übernehmen. Der Fokus des Teams werde vor allem auf "Core-Titeln" liegen. Konkretere Hinweise gab es allerdings noch nicht.

Quebec zieht schon seit einiger Zeit diverse Hersteller an, die dem Sirenenruf in Form dicker Förderungspakete bzw. Steuernachlässe einfach nicht widerstehen können. So werden bis zu 37,5 Prozent des Lohns von der Regierung übernommen - eine Spendierfreudigkeit, mit der man sich allerdings nicht überall Freunde macht.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Cool, mal schauen auf was wir uns für Spiele freuen können. :wink:
crewmate schrieb am
Allein die letzten Werke von Rainbow Studios und Blue Tougne waren Bombe.
Leider hat THQ verpasst Deadly Creatures und deBlob anständig zu bewerben.
Hatty92 schrieb am
Spunior hat geschrieben:
Das einzig gute ist DoW II und das haben sie nur gepuplished
Häh? Was heißt hier 'nur gepublished'? Relic Entertainment gehört zur THQ-Studiofamilie.
Upss das wusste ich nciht, hast recht :D
Gut zu wissen.
Na dann haut Rein THQ und baut bloß kein Mist ;)
Scorpyfizzle schrieb am
ist mal gut zu hören das nach den ganzen studio schließungen und mitarbeiter entlassungen ein neues studio entsteht. vielleicht ziehen da einige noch nach, insbesondere da das angebot ja recht gut ist.
Spunior schrieb am
Das einzig gute ist DoW II und das haben sie nur gepuplished
Häh? Was heißt hier 'nur gepublished'? Relic Entertainment gehört zur THQ-Studiofamilie.
schrieb am

Facebook

Google+