THQ
20.11.2012 21:33, Julian Dasgupta

Bank stundet, Finanzchef tritt ab

Beim Versuch, den Bankrott zu vermeiden, hat sich THQ etwas Luft verschafft: Der Publisher teilt mit, dass sich Wells Fargo bereit erklärt habe, auf durch Kreditausfälle entstandene Ansprüche kurzzeitig zu verzichten. Die Bank werde die Zahlungen bis 15. Januar 2013 stunden und den bisherigen Kreditrahmen weiter gewähren, heißt es da nach dem Abschluss der Gespräche zwischen den beiden.

Durch den Aufschub hat der Publisher immerhin ein wenig Spielraum und kann sich in den nächsten Wochen darauf konzentrieren, das Steuer noch irgendwie herumzureißen. Laut der Mitteilung befindet sich THQ derzeit in "exklusiven Verhandlungen mit einem finanziellen Sponsor" hinsichtlich alternativer Geldquellen. Diese könnten aber durchaus in einem  "signifikanten Wertverlust" bzw. einer Verwässerung bei den Aktienanteilen resultieren, so das Unternehmen. Was wohl heißt: Unter Umständen werden weitere Anteilsscheine ausgegeben. Im Rahmen des jüngsten Geschäftsbericht hatten Brian Farrell & Co. bereits gewarnt, für die Rettung der Firma müsse man möglicherweise recht unvorteilhafte Konditionen in Kauf nehmen. Die Identität des Investors, Art des Deals und den Zeitpunkt könne man erst bekannt geben, wenn die Gespräche erfolgreich beendet worden seien. Dies sei aber nicht garantiert.

Im gleichen Zug verkündet THQ außerdem: Paul Pucino dankt ab. Pucino war Anfang 2009 zum Finanzchef ernannt worden. Der Marktwert des Unternehmens beträgt derzeit nur noch 8,57 Mio. Dollar. Die heutigen Neuigkeiten wurden erst nach Börsenschluss bekannt gegeben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.