10tacle studios AG: Kooperation mit MTV - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: herstellergibtsnicht
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

10tacle: Kooperation mit MTV

10tacle lässt verlauten, dass man eine Kooperation mit Viacom Deutschland unter Dach und Fach gebracht hat, und sich so Rechte an Inhalten und Marken der Viacom-Tocher MTV gesichern konnte. Mit diesen planen die Darmstädter die Entwicklung einer virtuellen Gemeinde, in der sich zahlreiche Nutzer gleichzeitig bewegen können.

Bekannt ist nur, dass die Teilnehmer Zugriff auf "klassiche MTV-Inhalte" haben sollen, auch will der Hersteller eigene Spiele über diese Plattform vermarkten. Insgesamt dürfte das Konzept wohl noch am ehesten mit Second Life oder dem kürzlich vorgestellten PlayStation Home vergleichbar sein - allerdings stärker an Jugendliche gerichtet als das Linden Labs-Produkt.

10tacle, die sich von dem Projekt Einnahmen von ungefähr 20 Mio. Euro erhoffen, werden nicht nur der Entwickler, sondern auch der Betreiber der Onlinewelt sein. MTV hingegen wird für die Vermarktung sowie die Vor-bzw. Aufbereitung der über die Firma zur Verfügung gestellten Inhalte zuständig sein.


Quelle: Pressemiteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+