10tacle studios AG
02.04.2007 16:12, Julian Dasgupta

Kooperation mit MTV

10tacle lässt verlauten, dass man eine Kooperation mit Viacom Deutschland unter Dach und Fach gebracht hat, und sich so Rechte an Inhalten und Marken der Viacom-Tocher MTV gesichern konnte. Mit diesen planen die Darmstädter die Entwicklung einer virtuellen Gemeinde, in der sich zahlreiche Nutzer gleichzeitig bewegen können.

Bekannt ist nur, dass die Teilnehmer Zugriff auf "klassiche MTV-Inhalte" haben sollen, auch will der Hersteller eigene Spiele über diese Plattform vermarkten. Insgesamt dürfte das Konzept wohl noch am ehesten mit Second Life oder dem kürzlich vorgestellten PlayStation Home vergleichbar sein - allerdings stärker an Jugendliche gerichtet als das Linden Labs-Produkt.

10tacle, die sich von dem Projekt Einnahmen von ungefähr 20 Mio. Euro erhoffen, werden nicht nur der Entwickler, sondern auch der Betreiber der Onlinewelt sein. MTV hingegen wird für die Vermarktung sowie die Vor-bzw. Aufbereitung der über die Firma zur Verfügung gestellten Inhalte zuständig sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.