Stargate SG 1: The Alliance
06.08.2005 10:24, Marcel Kleffmann

Entwicklung eingestellt

JoWooD Productions hat die Entwicklung von Stargate SG 1: The Alliance eingestellt! Die Entwickler (Perception) des Actionspiels haben schlicht und ergreifend nicht die Qualitätserwartungen des Publishers erreicht. Selbst hohe Investitionen, um der Software-Schmiede unter die Arme zu greifen, haben nichts gebracht. Somit hat sich JoWooD entschlossen die Entwicklung des Spiels bei Perception einzustellen und sich die Source-Codes geben zu lassen. Die Fertigstellung des Stargate-Titels liegt jetzt also in der Hand von JoWooD.

"Der ursprünglich für Oktober diesen Jahres angekündigte Titel entspricht in der jetzigen Form nicht den hohen Ansprüchen, die die Fans der Serie und JoWooD als Publisher daran setzen", so Albert Seidl, CEO JoWooD. "Wir haben in den letzten Monaten durch intensive Unterstützung und das Hinzuziehen externer Ressourcen versucht, die Qualität und termingerechte Fertigstellung zu sichern, sehen aber inzwischen keine Perspektive diese Ziele gemeinsam mit Perception zu erreichen." JoWooD verlangt nun die bisher getätigten Investitionen und den Umsatzausfall vom Entwickler zurück und behält sich weitere rechtliche Schritte vor.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.