Ubisoft
10.09.2008 15:14, Julian Dasgupta

Untertitel für alle Spiele

Wer schwerhörig oder gar ganz taub ist, hat oft Probleme bei einigen Spielen, in denen Texte vertont, nicht aber lesbar präsentiert werden. Das soll zumindest bei kommenden Produktionen von Ubisoft nicht mehr der Fall sein - wie der Publisher heute bekanntgab , werden alle internen Titel zukünftig standardmäßig mit Untertiteln ausgestattet werden, um die Zugänglichkeit der Spiele zu gewährleisten. Dies schließt auch bald erscheinende Titel wie Far Cry 2 , Prince of Persia und Shaun White Snowboarding mit ein.

Im Rahmen seiner Initiative stellte das Unternehmen außerdem ein kleines Spiel ins Netz. Handingo soll vor allem jüngeren Spielern in drei Mini-Games einen Eindruck davon vermitteln, wie es ist, mit bestimmten Einschränkungen oder Behinderungen leben zu müssen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.