Ubisoft
28.01.2010 15:50, Julian Dasgupta

Weitere Fußball-Pläne?

Ubisoft habe einige Lücken im Portfolio, hatte Yves Guillemot vor einiger Zeit angemerkt und dabei auch das Sportspielgenre aufgezählt. Kurze Zeit später kündigte der Publisher schließlich Academy of Champions: Fussball für die Wii an.

Laut der Gerüchteküche handelt es sich dabei allerdings nur um einen ersten Anlauf, hat man doch noch weiterführende Pläne hinsichtlich des runden Leders, wenn man den Quellen von Jeux Video (via CV&G ) glauben darf.

Demnach werkelt Ubisoft derzeit an einem Fußballtitel, der sich in den Zweikampf zwischen FIFA und PES einmischen soll. Da Electronic Arts die FIFA-Lizenz bekanntermaßen exklusiv besitzt, wird es dort wohl wie bei PES eine Zusammenarbeit auf Club-Ebene geben. Angeblich sollen diverse englische Teams, darunter Liverpool samt Leitfigur Steven Gerrard involviert sein.

Das Spiel soll dem Vernehmen nach noch vor dem Ende des Jahres erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.