Ubisoft
02.03.2010 12:44, Michael Krosta

Splinter Cell: PS3-Rückkehr möglich

Splinter Cell: Conviction erscheint exklusiv für die Xbox 360 und den PC - daran wird sich auch nichts ändern, wenn man den Worten von Creative Director Max Beland glaubt, der in einem Interview mit Edge den Vertrag mit Microsoft unterstrich, der mit dem jüngsten Einsatz von Sam Fisher allerdings endet.

Für die Zukunft spricht seiner Meinung nach nichts dagegen, dass die Serie auch auf die Sony-Konsole zurückkehren könnte.

"Ich sehe keinen Grund, warum nicht", so Beland. "Ich bin in die Geschäftsabkommen nicht involviert. Ich bin dem Splinter Cell-Team erst beigetreten, nachdem der exklusive Deal mit Microsoft schon unterschrieben war, aber es gibt keinen Grund, warum Splinter Cell nicht auf der PS3 erscheinen könnte. Conviction? Nein, aufgrund des Exklusivabkommens. Ich kenne Leute, die immer noch darüber sprechen, ob es kommt oder nicht. Aber bei Ubisoft Montreal habe ich niemanden gesehen, der an einer PS3-Version von Conviction arbeitet." 

Wie und auf welcher Plattform es für die Serie weiter geht, ist momentan völlig offen.

"Für das nächste Spiel ist man offen für neue Deals. Falls Microsoft ein Exklusivitäts-Abkommen schließen will, rufen sie nicht mich an - Yves [Guillemot, Ubisofts Präsident] kümmert sich um die Geschäftsleute. Aber ja, ich glaube, wir könnten sogar PS3-exklusiv werden, falls es einen Deal gibt, der die Leute da drüben glücklich macht."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.