Ubisoft
29.12.2012 12:13, Marcel Kleffmann

Next-Generation-Game-Engine in Entwicklung

Ubisoft möchte innerhalb der nächsten 22 Monate eine Next-Generation-Game-Engine (genannt Mango) entwickeln, die auf den zukünftigen Xbox- und PlayStation-Plattformen zum Einsatz kommen soll. Insgesamt 14 Millionen Euro sollen in die Game-Engine investiert werden, wobei die französische Regierung das Projekt mit 3,5 Mio. Euro subventioniert.

Beteiligt an der Entwicklung sind die beiden staatlichen Behörden "Atomic Energy and Alternative Energies Commission" (CEA) und "National Center for Scientific Research" (CNRS) - letzteres an der Universität Lyon ("Computing Laboratory in Image and Information Systems"). Auch wenn die Technologie hauptsächlich in Frankreich entstehen soll, ist ebenfalls das Ubisoft-Studio in Montreal (Assassin's Creed) in den Prozess involviert.

Yves Guillemot (Ubisoft-Chef) ist sehr zufrieden mit dieser "völlig neuen Zusammenarbeit" (mit der Regierung) und hofft darauf, neue Arbeitsplätze im Land zu schaffen und in Frankreich gemachte Spiele (u.a. als Qualitätssiegel) stärker im weltweiten Geschäft etablieren zu können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.