Ubisoft
24.02.2013 15:44, Marcel Kleffmann

Verlässt Michel Ancel das Unternehmen?

Frisch aus der Gerüchteküche : Michel Ancel (Schöpfer von Rayman und Beyond Good & Evil) könnte in den nächsten Monaten Ubisoft verlassen, dies berichtet Gamekult basierend auf Berichten von nicht näher genannten Insidern. Ancel soll dem Unternehmen nach der Fertigstellung von Rayman Legends den Rücken kehren und mit einigen Arbeitskollegen ein eigenes Studio gründen. Offenbar wünscht sich der französische Spiele-Designer mehr kreative Freiheit bei Entwicklung und Organisation seiner Projekte.

In dem Bericht wird ebenfalls auf Rayman Legends eingegangen - schließlich war auch Michel Ancel unglücklich über die Verschiebung der Wii U-Version (wir berichteten). Laut dem Artikel soll die Verschiebung und die Multiplattform-Ankündigung des Spiels durch Differenzen zwischen Ubisoft und Nintendo zustande gekommen sein. Angeblich sollen sich Ubisoft und Nintendo beim Vertrieb und Marketing des ehemals Wii U-exklusiven Spiels nicht einig geworden sein.

Sowohl Ancel als auch Ubisoft dementieren diesen Bericht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.